• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

dramatischer Himmel unterm Italientief

Begonnen von Nette, 13.05.2016, 16:13:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nette

Liebes Wettervolk,

das Italientief brachte endlich den ersehnten Niederschlag. 25mm hatte uns zuvor eine schöne nieselige Warmfront und eine direkt im Anschluß daran sehr intensiv schauerige Kaltfront geschenkt. Ja geschenkt. Die Freizeitlobby freut sich darüber nicht so sehr, doch die Bauern um so mehr. Wenn es unterm Baum mal endlich wirklich nass ist, hat es richtig geregnet, heisst es ja. Ist das Frühjahr ordentlich nass, füllts dem Bauern Scheun und Fass, gell?

Mit der Kamera bekommt so richtig feine Konturen heraus. Ein verwegener Falke zog noch seine Kreise unterm nahendem Gewitter. Da ist Dynamik drin, ich bin schon auf der Lauer nach den ersten Blitzstrahlen. Gottseidank ist es kühl, sonst hätten wir es unerträglich schwül, ich spüre trotzdem den Dampfdruck, der aber bei nur 17 Grad kaum bemerkbar ist.

Gruss von Nette
alles Wetter oder was?