• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetternetzwerk D-A-CH: Wettersektor

Begonnen von -Jonas-, 10.01.2016, 18:25:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

-Jonas-

Guten Abend in die Runde,

nach einer längeren Pause geht's nun wieder vorwärts  ;)

Das Layout hat sich seit meinem letzten Posting mal wieder ziemlich verändert - die Karten sollen schließlich im Vordergrund stehen, also sind unter anderem die Menüs und Einstellungen weniger im Weg.

Seit einigen Tagen gibt es außerdem ein dynamisches, zoombares Kartensystem.
Alles noch in der Testphase, aber bis jetzt läuft es zufriedenstellend. Das Rastersystem ist natürlich immer noch fester Bestandteil der Karten.

Wenn jemandem Fehler mit den neue Karten auffallen, dann freue ich mich über eine kurze Mitteilung  :)


Die Umstellung von App und Mobilseite steht noch aus.
Außerdem werde ich mich daran versuchen, das Werte-Menü so umzustellen, dass die Karten sich "on-the-fly" umstellen  (also ohne Neuladen der ganzen Seite) und dabei auch Ihre aktuelle Ansicht nicht zurücksetzen. Das wird ein bisschen fummelig, kann deswegen auch noch eine Weile dauern.


Ich hoffe Ihr genießt alle den Sommer solange er noch andauert  :)

Beste Grüße
Grüße,

Jonas

Wetternetzwerk Wettersektor (D-A-CH): http://wettersektor.de
Private Station in Neuss: http://neusswetter.de

admod

Zitat von: -Jonas- am 28.08.2016, 20:39:45
Guten Abend in die Runde,

nach einer längeren Pause geht's nun wieder vorwärts  ;)

Das Layout hat sich seit meinem letzten Posting mal wieder ziemlich verändert - die Karten sollen schließlich im Vordergrund stehen, also sind unter anderem die Menüs und Einstellungen weniger im Weg.

Seit einigen Tagen gibt es außerdem ein dynamisches, zoombares Kartensystem.
Alles noch in der Testphase, aber bis jetzt läuft es zufriedenstellend. Das Rastersystem ist natürlich immer noch fester Bestandteil der Karten.

Wenn jemandem Fehler mit den neue Karten auffallen, dann freue ich mich über eine kurze Mitteilung  :)


Die Umstellung von App und Mobilseite steht noch aus.
Außerdem werde ich mich daran versuchen, das Werte-Menü so umzustellen, dass die Karten sich "on-the-fly" umstellen  (also ohne Neuladen der ganzen Seite) und dabei auch Ihre aktuelle Ansicht nicht zurücksetzen. Das wird ein bisschen fummelig, kann deswegen auch noch eine Weile dauern.


Ich hoffe Ihr genießt alle den Sommer solange er noch andauert  :)

Beste Grüße
sehr gut, awekas muss sich bald warm anziehen. Das zoombare kartensystem iSt einfach nur geil

wneudeck

Hallo admod,
warum Du hier den Text von Jonas komplett zitierst, entzieht sich meiner Kenntnis.

admod

Zitat von: wneudeck am 29.08.2016, 15:59:15
Hallo admod,
warum Du hier den Text von Jonas komplett zitierst, entzieht sich meiner Kenntnis.
weil ich 100% es gut finde, vom Anfang bis Ende.  Wer sein Lebenswerk nicht gut findet, dann weiß ich auch nicht mehr

MCROB1083

Ich muss zugeben, dass ich Wettersektor (leider) nicht mehr verwende, da ich ansonsten bei WsWin oftmals die weißen Grafiken bekomme. Eine Lösung gibts, soweit ich weiß, vorerst noch nicht.
Wetter Hausruckviertel
http://www.wetter-hausruckviertel.at

SuestedtWetter

Zitat von: MCROB1083 am 29.08.2016, 22:19:47
Ich muss zugeben, dass ich Wettersektor (leider) nicht mehr verwende, da ich ansonsten bei WsWin oftmals die weißen Grafiken bekomme. Eine Lösung gibts, soweit ich weiß, vorerst noch nicht.

Moin!
Bevor das hier ausartet, bitte ein neues Thema aufmachen. Nur so viel: Hast du mal die Verzögerung für die Meldung an Wettersektor erhöht? Also nicht an alle Netzwerke gleichzeitig melden, sondern auf die Zeit zwischen zwei Datenabholungen von der Wetterstation aufteilen.
Viele Grüße
Morgan



Vantage Pro2, Klimalogger, WsWIN, Shuttle XS36V4

-Jonas-

Hallo,

Von mir nur in Kürze zu den WsWin-Hängern in Bezug auf die Datensendung: Wie es dazu kommt, kann ich mir nicht erlären.
Ich habe zunächst von Seite des Netzwerks einige Maßnahmen getroffen (Serverreset, falls sich da tatsächlich etwas verschluckt haben sollte sowie Anpassung der Datenschnittstelle, sodass diese als allererstes das "OK" an WsWin sendet - also noch bevor die Daten verarbeitet werden).

Ich gehe allerdings davon aus, dass von meinem Ende alles ok sein sollte, Probleme mit Serverüberlastung hatten wir jedenfalls noch nicht.
Grüße,

Jonas

Wetternetzwerk Wettersektor (D-A-CH): http://wettersektor.de
Private Station in Neuss: http://neusswetter.de

LE-Wetter

Das Wetternetzwerk Wettersektor ist derzeit nicht erreichbar,
damit entstehen ggf. Schwierigkeiten bei WSWin, wenn mehrere Wetternetzwerke abgearbeitet werden. Bei mir hat sich WSWin aufgehangen. Nun habe ich es erst einmal deaktiviert. Mal sehen, ob sich Jonas meldet.
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

Wetterfrosch1971

Hallo,

also ich kann Wettersektor ohne Probleme erreichen.

Gruß Frank

klaus289

Ai hait jo, awwer geschdern.....?