• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Cresta PWS720

Begonnen von heiling36, 15.02.2015, 11:18:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

heiling36

Hi Leute,

Habe eine Cresta PWS720 zu hause und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Da ich nun eine weiter Wohneinheit habe wollte ich einen 2. Empfänger kaufen, finde aber leider keine Info welcher kompartibel ist, und ich möchte sicher nicht alle Sensoren noch einmal kaufen.
Habt ihr da eine Idee?

Buxi

Hallo Heiling36,

herzlich willkommen im Forum!

Wenn du nur das Display alleine möchtest, dann bietet sich als kompatible/gleichwertige Station die Sinus an.
Du könntest die Anlage aber auch aufwerten, wenn du die Nexus nimmst, die hat vor allem einen viel größeren Datenspeicher – sie kostet nur 14 € mehr.
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

heiling36

Hi!

Vielen Dank! Ja brauche nur das Display alleine, wie gesagt im Stockwerk unter mir steht die Originale Empfangsstation, nun will ich bei mir heroben die selben Sensoren mit einem weiteren Display nutzen!
Das Nexus Display würde mir schon zusagen, das ist zu 100% kompartibel mit meinen Sensoren?

MFG

Buxi

Hallo heiling36,

ich schrieb ja, die von mir aufgeführten Stationen sind untereinander kompatibel, sie basieren auf selbiger Technik und Datenprotokoll!
Die Wahl liegt also bei dir.
Allerdings sollte die Empfangsreichweite nicht übergebührlich darüber hinaus gehen, das sind normal ca. 15 – 20 m!
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

heiling36

Hallo,

nun brauche ich für meine Station einen Außentemperatursensor, gibt es noch welche die kompartibel sind?