• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Webcam-Empfehlung

Begonnen von justin, 23.11.2014, 19:14:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michael107

Hallo Klaus,

ja, das ist korrekt... :x...bin auf eine Opfer der Telekom....

Zur Zeit lade ich wswin mit winscp hoch....könnte eigentlich auch die Daten von meiner cam damit hochladen, aber meine cam (Axis 207) läd die Daten nur sekündlich in den Ordner, der von winscp überwacht wird. Das sind dann alllerdings zuviele Daten für winscp für das hochladen. Leider finde ich keine Einstellung von meiner Cam, wo ich meine Bilder z.b. alle 5 Minuten hochladen könnte, dann hätte ich das Problem nicht.

Deswegen hier auch die Frage, ob jemand eine cam hat, die sftp kann....im Intervall....

Gruß

Michael
Grüße Michael

Vantage Pro2 - Online
WMR 200 mit Meteohub - nicht Online
auf Alix 3D3;
Genio 300

klaus289

Hallo Michael,

alles klar.

Ist der Name der Bilddatei, die die Webcam erzeugt statisch, d.h. bleibt immer gleich, oder hängt da noch ein Zeitstempel dran, so dass sich der Dateiname ständig ändert?

ms

Hallo Michael
schau dir mal Z-Cron an, verwende ich schon lange für Aufgaben am PC.
Lese damit die Web Cam aus und speichere das Bild usw.
mfg
Michael

Das Aktuelle Wetter in Müden/Örtze - Lüneburger Heide - Wetter Aufzeichnung seit 2006 mit Archiv und Web Cam Tages Bilder
http://www.muedenwetter.de

Michael107

Hallo zusammen,

@KLaus: ja, die Bilddatei ist statisch, (image.jpg).....das kann man aber einstellen, wie man möchte: mit Zeitstempel, datumstempel etc....das hängt wohl, wie ich mittlerweile fesgestellt habe, nur mit der "blöden" Software von diesem Modell zusammen. Bie der Axis 211 kann man einstellen, dass Bilder z.B alle 5 Minuten hochgeladen werden....

@Michael: Ich kenne z-cron nicht, habe habe es mir aber runtergeladen und damit ein wenig beschäftigt. Dazu eine Frage: welches tool von z-cron nutzt du, um Deine Cam auszulesen?
Zur Info: meine cam ist bei mir nur im Heimnetzwerk unter einer ip zu erreichen: 192.168.2.....

was muss ich machen, damit ich diese auslesen kann...

Danke schon mal im voraus... :)
Grüße Michael

Vantage Pro2 - Online
WMR 200 mit Meteohub - nicht Online
auf Alix 3D3;
Genio 300

ms

Hallo Michael

gehe mal auf die Z-Cron Seite und dann
Info > Video Hife und Task Scheduler, da sind alle möglichen Funktionen zu sehen.
In der Freeware ghen aber nur alle mit einem grünen Punkt.
Ich verwende zum auslesen "Download" und dann die IP Adresse zum Standbild.
mfg
Michael

Das Aktuelle Wetter in Müden/Örtze - Lüneburger Heide - Wetter Aufzeichnung seit 2006 mit Archiv und Web Cam Tages Bilder
http://www.muedenwetter.de

klaus289

Hallo Michael,

eine statische Bilddatei (image.jpg) ist ideal.

Falls du Interesse hast für einen Test, dann schick mir bitte eine PM für die weitere Konversation.
Hier ist das falsche Thema und das wollen wir nicht unnötig belasten.

Oldman

Zitat von: klaus289 am 12.05.2019, 16:04:15
..........
Falls du Interesse hast für einen Test, dann schick mir bitte eine PM für die weitere Konversation.
Hier ist das falsche Thema und das wollen wir nicht unnötig belasten.
Das ist der falsche Weg   :wirr:
Es können doch alle davon profitieren  :kaffee: :kaffee:
Gruß Udo

klaus289

ZitatDas ist der falsche Weg   :wirr:
Es können doch alle davon profitieren  :kaffee: :kaffee:

Ich bin überzeugt, dass das nicht so ist.
Wenn es nicht funktioniert wurden die Pferde scheu gemacht.
Außerdem ist das hier das falsche Thema.

Wenn es funktioniert, sofern Michael überhaupt will, können wird die Lösung immer noch in einem neuen Thema veröffentlichen.

MarcP

Zitat von: komm48 am 11.05.2019, 11:32:37
Hallo Marcus,
lässt sich diese Kamera auch mit der Software VisionGS steuern?

Willi
www.voreifelwetter.de

Hallo Willi,

das ist eine IP-Cam, sie kann, im Gegensatzt zu anderen IP-Cams, sogar einen festen Bild-Namen vergeben, so dass man sich nicht erst mit "Zeitstempelnamen" rumärgern muss!
Eine Software wie Vision GS, die ich auch mal benutzt habe, ist nicht notwendig!
Wenn doch gewünscht....Vision GS wird seit 2011 wohl auch nicht mehr aktualisiert, also denke ich dass diese IP-Kamera nicht unterstützt wird.

Gruß aus Bochum

Marcus

Running

Meine IN-5907HD läuft sehr gut mit Vision GS. Ich brauche die Software, um Wetterdaten in das Bild einzufügen. Die Konfiguration muss aber manuell erfolgen.