• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Hinweise für Joomla-Einsteiger

Begonnen von wneudeck, 15.09.2013, 17:21:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wneudeck

Hallo,
hier einige Hinweise von unserem Joomla-Fachmann Holli, die für Einsteiger recht nützlich sein sollten.

Foren:

Um in Ruhe erstmal üben zu können, lokal einen Server aufsetzen (XAMPP) und dort Joomla installieren
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

Wichtig:
Joomla aktuell zu halten, also erscheinende Updates auszuführen, ist oberste Pflicht.

Holli

Zitat von: wneudeck am 15.09.2013, 17:21:47
Foren:
Kleine Ergänzung: Dieses Forum ist kein Anfängerforum und will es auch nicht sein. Anfängerfragen werden dort gar nicht erst veröffentlicht.

Wer aber so weit ist, daß er seine Daten direkt in Joomla integrieren will, und auch die nötigen PHP-Grundkenntnisse mitbringt (man muß kein perfekter Programmierer sein, aber wenigstens Grundkenntnisse der Syntax haben und wissen, wo man die verfügbaren Funktionen und ihre Beschreibung findet) oder auch DWD-Daten direkt in Joomla einbinden will, ist dort richtig.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.