• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WD Live und die Flash Zukunft

Begonnen von Zimmske, 04.03.2012, 14:54:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zimmske

Leider wird ja Flash nach und nach auslaufen und von HTML5 abgelöst.

Hat man schon etwas gehört was dann mit WD-Live passiert?
Ich habe bis jetzt mal nichts gefunden.

Aktuell ist ja Flash noch überall zu finden, aber das kann sich ja schnell ändern. Davon abgesehen auf den ganzen Mobilgeräten sieht es ja jetzt schon schlecht aus.

charly

Hallo

ende 2020 wird ja Flash wegfallen, gibts denn von seiten WDL schon Irgendwas neues?
damt wir weiter WD-Live nutzen können..
http://wetteruerdingen.de
http://wetter-uerdingen.de
WH-4000 Raspberry Pi 3 - S.USV pi advanced / Weewx + Weewxwd integration


Zimmske

Hallo ihr,
meine neue Version ist seit ein paar Minuten online:

http://www.tholey-wetter.de/html/wetter_tholey_aktuell.html


Gruß
Sascha  :kaffee:

LE-Wetter

Macht einen schicken Eindruck.  :top: Gefühlt lädt die Seite auch viel schneller als herkömmliche WD-Seiten. Schön sind auch die "mouse-over"-Erklärungen
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

Zimmske

Danke :-)  :kaffee:

Flash hat ja nur noch ein paar Wochen... zum Glück geht es so nun weiter.

wneudeck

Hallo,
habe das mal bei mir getestet, obwohl ich es sicherlich nicht verwenden werde, da ich es nicht brauche.
Dabei habe ich folgendes festgestellt: wenn sich die Datei clientraw.txt usw. im gleichen Verzeichnis befinden wie die Dateien config.js und die html-Datei, dann geht es (in der config steht dann nur
customBaseURL = false,). Wenn ich aber in der config eine Url angebe, funktioniert es nicht.
Also z.B.
customBaseURL = "https://www.meineurl.de/meteobridge/",
Kann das jemand bestätigen oder habe ich hier selbst einen Fehler drin?

webcam

#7
Hallo,
bei mir funktioniert es auch mit den original Dateien. Wenn ich aber die .js Dateien in meinen Ordner lege und den Pfad zu den .js Dateien ändere funktioniert es nicht mehr.
Werner, Dein Problem kann ich auch mal testen.
Gruss
Daniel

PS:
Das hingegen funktioniert bei mir aber nur mit dieser Url:
https://www.wetterbrienz.ch/meteobridge/wdlive/FreshWDLmaster.html
Bei mir passiert mit der index Datei nichts.
www.webcam-brienz.ch
www.wetterbrienz.ch
Lufft WS 700UMB
Meteobridge
WsWin