• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Jürgens Bilderthread

Begonnen von Jürgen, 01.02.2012, 23:29:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Donnerknall

Das hört sich halt wichtiger an, wenn mann sich " per PN unterhält " ...  :dumdidum:

Gunga

mimimam,

die Bilder sind halt sehr verrauscht, was wahrscheinlich an seiner Kamera liegt und deshalb habe ich ihm einen Rat gegeben, mehr nicht. Seine Bildgestaltung ist meines Erachtens nämlich sehr gut

Es hatte nichts mit dem Wetterforum zu tun und deshalb als PN.


Gruß

Reiner :-)  :kaffee:  :sonnig:
In Sachen Klimawandel "Wir können nicht die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel setzen in der falschen Hoffnung, dass die große Mehrheit der Wissenschaftler Unrecht hat"
Rehau ab 1947

50° 14′ 59.25″ N, 12° 2′ 12.80″ E    528 m ü NN

http://www.rm-54.de

Gunga

Ach ja hätte ich fast vergessen speziell an Donnerknall.

Waldschrate und Trolle haben keine Chance ernst genommen zu werden. Bleib in deinem Wald. :lol:
In Sachen Klimawandel "Wir können nicht die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel setzen in der falschen Hoffnung, dass die große Mehrheit der Wissenschaftler Unrecht hat"
Rehau ab 1947

50° 14′ 59.25″ N, 12° 2′ 12.80″ E    528 m ü NN

http://www.rm-54.de

Donnerknall

Zitat von: "Gunga"Ach ja hätte ich fast vergessen speziell an Donnerknall.
Waldschrate und Trolle haben keine Chance ernst genommen zu werden. Bleib in deinem Wald. :lol:

Ach ja, der Troll wollte dir eigentlich auch noch was mit auf den Weg geben.
Eine PN braucht man in der Regel nicht in einem extra Posting ankündigen.
Der Empfänger der PN bekommt das normalerweise auch so mit, nur falls du es nicht weißt ...  ;-)

Jürgen

Aufgenommen am Morgen um ca. 9:30 Uhr direkt an der Weser







Jürgen

Jürgen

Jürgen

Jürgen

Hier ein paar (Handy-)Bilder vom der Radtour an der Weser.

Vom Wetter her war es durchwachsen, sonnige Abschnitte wechselten sich mit Schauern (teilweise auch Graupel) ab. Dazu ein recht kräftiger Westwind.













Jürgen

TheWeather

Hallo Jürgen, ... ich find' die Bilder super! Ich finde auch die Thumbs zum Überblick besser als die früher gewählte "Vollvariante".

Wenn ich noch eine Anregung anbringen darf: Wenn Du schon so oft mit dem Rad unterwegs und so nah am Geschehen in der Natur bist:

Geh mit Deinem Objektiv noch ein bisschen näher ran! Details von Knospen im Frühling, Früchten im Sommer, Laub im Herbst und Reif/Schnee im Winter wirken so richtig erst bei Nahaufnahmen. OK - ist Ansichtssache - aber Da Deine Bilder auch jetzt schon toll sind, wäre es vielleicht noch eine kleine Bereicherung.

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Jürgen

Hier drei Bilder von dem abendlichem Gewölk. Die Bilder sind um 20Uhr aufgenommen, die Sonne stand schon tief und tauchte alles in ein mystisches Abendlicht.





Jürgen

Jürgen

Drei (Wolken-)bilder von heute Mittach:





Jürgen