• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Jürgens Bilderthread

Begonnen von Jürgen, 01.02.2012, 23:29:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jürgen

Frühlingshauch


Am Weserbogen

... und gaanz wichtig:

(leider fehlt noch die führende "2", die Anzeige ist nur 5-stellig klick)
Jürgen

Jürgen

Jürgen

LE-Wetter

Klasse Bilder, Jürgen  :top:
Der Frühling hat noch etwas aufzuholen bei euch. Hier in Leipzig ist die Natur schon deutlich weiter.
(offtopic - vielleicht liegt es ja an den Treibhausgasen, bei uns wird BMW und Porsche gebaut  :D)
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

falk

Ich bin eigentlich ganz froh, dass bei uns der Frühling nicht so weit fortgeschritten ist. Ich habe noch 2017 in Erinnerung, als es nach einem sehr warmen März / April wieder kalt wurde und der Spätfrost einen riesigen Schaden im Obst- und Weinanbau angerichtet hat.

https://buwx.de/index.php/chart/heatmaps/heatmaps2017

Ich werde jetzt einige Kilometer durch die Natur joggen. Der Frühling ist meiner Meinung nach die die schönste Zeit dafür, wie auch die Fotos von Jürgen zeigen. Jetzt ist es gerade sonnig und warm. Unter der Woche soll es eher trüb und nass sein. Das ist mir im Büro egal und gut für die Natur. Die Trockenheit von 2018 ist immer noch nicht ausgeglichen.

Jürgen

13.4
Ein frühlings-aprilmäßger Schauer


Eine kleine Runde mit dem Drahtesel etwas später ...



Jürgen

Jürgen

10.5 Osterbach




11.5 Werreauen, Weser-Werre-Tour






12.5 Bastaurunde






13.5 Mittagsrunde, Weserauen






15.5 Feierabendtour, Wolken




Jürgen

Jürgen

mal wieder ein paar Bilder
27.10


Blick S-O, die abziehende Regenfront, ca. 12 Uhr

solle auch erwähnt werden :x

etwas später
Jürgen

Jürgen

Heute ein paar Bilder von dem schönen Wetter: Mittagsrunde, ca. 13Uhr, südlich von Minden am Fort C



Jürgen

Jürgen

1.1.
Heute bin ich ein kleines Neujahrründchen gefahren. Bei uns war es (fast) wolkenlos und klare Sicht. Aber schon an der Weser (noch auf "meiner" Seite des Berges) dichter Nebel über der Weser. Als ich weiter auf die andere Bergseite gefahren bin, teilweise sehr dichter Nebel mit Sichweite unter 100m, aber nur in Bodennähe. Den Mond konnte ich noch sehen, die etwas tieferstehende Venus aber nicht mehr. Als ich wieder zurück kam, war die Regenjacke und das Rad von vorne vereist.






Jürgen

Jürgen

#209
5.1 kleine mittagsliche Runde bei bedeckten und dunstigem Wetter.
Übern Berg war eine scharfe Wolkenkante zu erkennen (Bild 2+1), auch sind noch einige rapsartige Pflanzen an Blühen, obwohl schon Frost war.







Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 06.01.2020, 23:19:11

6.1
Mittagsrunde, heute nur ein Bild


Prost  :kaffee:
Jürgen