• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetterdaten zu "Twitter" senden

Begonnen von BerlinerSterne, 12.01.2011, 19:36:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matti

so klappt alles  :-) sende nun zu Twitter und Facebook  :top:
MfG Matti

www.mittelsachsenwetter.de

SuestedtWetter

Zitat von: "Matti"so klappt alles  :-) sende nun zu Twitter und Facebook  :top:


Wo, wo, wo?
Viele Grüße
Morgan



Vantage Pro2, Klimalogger, WsWIN, Shuttle XS36V4

TheWeather

... ich lese immer noch erstaunt mit, auch wenn ich's noch immer nicht verstehe ...
Zitat von: "rabit">Hans: Nur weil du etwas nicht brauchst, dir nicht sinnvoll vorkommt muss es noch lange nicht für alle so sein ;)
Meinem Gezwitscher (langweilig, weil fast nur automatische Wettermeldungen drin sind) folgen einige.
... Follower bei Twitter ... wegen Wettermeldungen, die nur mittelmäßig und in ein paar Stunden schon überholt sind? Twitter ist doch nach meiner Meinung eher was für "heiße Meldungen", die jeden interessieren sollten. Was ist an 9,5°C, 45% Feuchte und 1028 hPa Luftdruck in "Wasweißichwo" so interessant, dass man es unbedingt als Erster wissen möchte?

Schade, dass die Dienste (für den Anwender) so gut wie nichts mehr kosten. Man könnte ja auch jeden Tag Flyer drucken und im Wohnort verteilen, auf denen die aktuellen Wetterdaten stehen - die würde auch keiner lesen - wäre aber teuer und so macht's halt kein vernünftiger Mensch!

Ich hoffe, Twitter, Facebook und Konsorten werden eines Tages dermaßen mit Daten-Müll überladen, dass sie anfangen, teure Abos an ihre User zu verkaufen oder wegen mangelnden Interesses der User einfach den Laden dicht machen (wahrscheinlich einfach nur eine :-D nette Idee - Wunschdenken meinerseits).

Wir alle aber bezahlen den Müll mit, weil sich die Macher ihr Geld mit Werbung verdienen, deren Kosten letztendlich wieder auf dem Endprodukt für jeden Einzelnen liegen ... auch wenn er den Schrott persönlich garnicht nutzt ... arme Welt!

:confused: Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

rabit

Hans, du wirst älter, schon gemerkt? ;)

Wenn es nach dem Sinn geht, dann bitte das Forum sofort schließen, stielt uns nur die Zeit und kostet uns auch noch Geld über die Werbung. Wetterwerte mit Infos gibt es vom DWD und wir alle zahlen genug dafür.


Vorsicht: Ironie, Satire, was auch immer.
Gerhard

  • Davis VP2 aktiv > Weatherlink-IP > WSWIN und Davis VP2 aktiv > Meteohub > Meteoplug
  • Davis Vue (offline) und Netatmo

TheWeather

:-D ... ja nee, iss klar! Älter werden macht aber echt Spaß! Es macht sich einfach ein gewisses, angenehmes Lebensgefühl breit, das einen gerne mal über Sinn oder Unsinn so mancher technischer Errungenschaft und deren Anwendung nachdenken lässt - derer gibt's mittlerweile genügend und einen Vergleich mit Dekadenz möchte ich nicht öffentlich ziehen ...

Werbung im Forum? Wo? Und falls ja - massiv? Wo?

Twittert der DWD stündlich seine Werte? Na ja - wenn er's nötig hat ...

Nimm's wie's ist! Kinder sollen genügend Möglichkeiten zum Spielen und weiterentwickeln haben - wenn das heute Twitter (oder ein anderer) ist, mag da ja sogar am Ende noch eine gesellschaftspolitische Verantwortung dahinterstecken, so was auch noch zu fördern ...  :confused:

Wenn man einigermaßen mitdenkt, findet man leicht die eigenen Entscheidungen für seine eigene Lebensgestaltung. Twitter & Co. gehören für mich nicht dazu - könnt' ich ja gleich "Die Aktuelle" und mehr lesen - nöhh - lass mal gut sein!

Kann jeder also machen wie er will! Eine vernünftige Erklärung über Sinn und Zweck hab' ich aber immer noch keine erhalten. Wie "Briefmarkensammeln" mit Hightech? OK - 200 Follower sind wohl besser als nur 10 ... ich brauch' keinen Einzigen!

Gruß Hans

P.S.: So manchmal würde mich schon interessieren , wie alt die Twitter-Generation so im Allgemeinen ist. IT-erfahrene 56-jährige gehören eher weniger dazu - oder? Und warum wohl?
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

rabit

ZitatKinder sollen genügend Möglichkeiten zum Spielen und weiterentwickeln haben
Wir Alten also nicht mehr, schade eigentlich.

Aber du schreibst so viel , ich kann dir gar nicht mehr folgen ;)
Gerhard

  • Davis VP2 aktiv > Weatherlink-IP > WSWIN und Davis VP2 aktiv > Meteohub > Meteoplug
  • Davis Vue (offline) und Netatmo

SuestedtWetter

Was denn nun Hans? Facebook zumüllen oder lieber austreten? Den Gedanken mit dem Abschalten fand ich irgendwie gut.

Und wo ich so darüber nachdenke: Wie wäre es denn, jede Stunde seine Wetterdaten an Facebook zu senden und dann nach ein paar Jahren mal die Anfrage an Facebook zu stellen, dass man doch bitte eine Aufstellung aller Daten haben möchte, die Facebook über einen gespeichert hat? So könnte man dem Laden sicher auch in die Suppe spucken, wenn das alle hier im Forum machen würden  :dumdidum:
Viele Grüße
Morgan



Vantage Pro2, Klimalogger, WsWIN, Shuttle XS36V4

TheWeather

:-D Austreten? Wo? Ich hab' weder einen Twitter- noch einen Facebook-Account. Aber "Zumüllen" wäre eine echte Alternative - wird ja anscheinend auch schon praktiziert  ;-)

Wenn ich im Radio höre, dass die Beine von Angelina Jolie bei Twitter schon 50.000 Follower haben, der Po von Jennifer Lopez aber nur 15.000, möchte ich nicht wissen, wieviele Follower man bei stündlichem Twittern von Wetterdaten auf die Reihe bringt - 100.000?

Ne, lass mal gut sein -  :-) schön aber, dass man so locker drüber flacksen kann.

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Schoenbach-Wetter

Hallo zusammen,

habe schon über 27.000 Wettermeldungen an Twitter geschickt (2 verschiedene Feeds jede Stunde).
Dabei habe ich bisher grandiose 55 Follower gewonnen.  :lol:
Andere private Seiten haben auch nicht wesentlich mehr.
Nein, wenn man sich nicht aktiv um Follower bemüht, findet man so nach und nach nur welche aus dem harten Kern der Wetterfreaks.
Macht wahrscheinlich nur Sinn, wenn man aus einem Ballungsraum bzw. einer Großstadt kommt - ich lebe auf dem Lande  :wolke:

Das mobile Internet mit Smartphones hat den Laden im Griff, denke ich.
Bei Facebook habe ich auch eine Präsens mit der Wetterseite. Hier muss man sich aber mühsam ein Netzwerk aufbauen, sonst interessiert das auch keinen. Dazu habe ich aber nicht die Zeit. Die Jugend hat andere Interessen, auch bei -20C, deshalb ist es auch kein Selbstläufer.

Zur Zeit experimentiere ich mit einer Android App für's Smartphone - seit heute online downloadbar.
Mal sehen, ob die App jemand runterlädt, werde gerne hier berichten...

Frank

Matti

ich habe seit ein paar stunden Probleme mit dem e-mail Versand aus WSWIN.

Wenn ich auf testen gehe, zuckt sich WSWIN nicht mehr. Ein Neustart von Programm und Rechner haben kein Erfolg gebracht
MfG Matti

www.mittelsachsenwetter.de