• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetterdaten zu "Twitter" senden

Begonnen von BerlinerSterne, 12.01.2011, 19:36:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BerlinerSterne

Hallo,

jetzt wo sich das Theater um Facebook gelegt hat, siehe http://www.wetterstationen.info/phpBB/viewtopic.php?t=20141&sid=153ae84142b0a3536862157738da5e9b , muss ich auch nochmal das Thema Web 3.0 ansprechen.

Twitter ist ja nur ein Informationsdienst, wo doch recht viele kurze Information bekannt geben werden. Dort gibt es sogar private Wetterseite die dort Ihre Wettermeldungen melden. Als Beispiele: http://www.thunerwetter.ch/ , http://vechelde-wetter.de/ oder http://www.luebeckwetter.de/ .

Links sind von hier: http://www.pc-wetterstation.de/forum/viewtopic.php?t=6648&start=15&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Gibt es hier vielleicht auch welche, die das tun? Ich würde es auch sehr gerne machen, aber mir fehlt einwenig der Lösungsansatz. Wie man im anderen Forum schon lesen konnte kann man wohl per EMail-Dienst von WSWIN dort was hin senden. Aber wie sieht die "xy@twittermail.com" aus? Setzt die sich aus dem Benutzernamen zusammen, oder muss man da was neues einrichten?

Vielleicht hat damit ja schon einer Erfahrungen gemacht, und kann mir da etwas beratend zuseite stehen.

PS: Ich möchte hiermit keine große Diskusion auslösen! Es muss sich ja keiner dort anmelden! :-D

meranwetter

Ich benutze Cumulus http://sandaysoft.com/ zum Auswerten der Wetterdaten. Mit dieser Software kannst du ganz einfach deine Daten an Twitter senden. Das Ganze sieht dann z.B. so aus: http://twitter.com/meranwetter
Cumulus ist eine kostenlose Software die ständig aktualisiert und erweitert wird. Zudem gibt es eine große community die das Projekt vorantreibt: http://sandaysoft.com/forum/

SuestedtWetter

Und woher bekommt Cumulus die Daten? Direkt von WsWin?
Viele Grüße
Morgan



Vantage Pro2, Klimalogger, WsWIN, Shuttle XS36V4

meranwetter

Die Software bekommt die Daten direkt von der Wetterstation. Cumulus ist eine Alternative zu WsWin.

SuestedtWetter

Achso. Sind Konflikte zu WsWin bekannt, wenn beides gleichzeitig läuft.
Viele Grüße
Morgan



Vantage Pro2, Klimalogger, WsWIN, Shuttle XS36V4

Hossi81

Warum benutzt Du nicht Twittermail oder Tweetymail?

Oder per PHP.

http://www.feenders.de/ratgeber/experten/272-automatisch-twittern-mit-php.html


Selbst nutze ich es "noch" nicht!



Ps.: Vielleich bindet Werner es beim nächsten Update mit ein!?
www.Wetterstation-Brachwitz.de

www.Sternwarte-Brachwitz.de

BerlinerSterne

Also, kurzes Feedback.

ich sende jetzt Daten an Twitter.com!

Ich habe es mit der Twittermail gemacht. Habe eine custon_r.txt Datei erstellt, und lasse diese jetzt einmal Stündlich von WSWIN hochladen.

Genauere Infos zur Umsetzung:http://www.wetterstationen.info/phpBB/viewtopic.php?t=20164&sid=89a0662b9d3fe17e65435efeb02ce8e3

Danke nochmal @all

holgerwag

Hallo !
hat jemand eine Idee wie so etwas mit Meteohub funktionieren kann?
Möchte meine Wetterdaten auch twittern, nutze aber weder WSWin für die aktuellen Wetterdaten noch habe ich einen Server ständig am Netz laufen.

Gruß
Holger

Ok

Zitat von: "holgerwag"Hallo !
hat jemand eine Idee wie so etwas mit Meteohub funktionieren kann?
Möchte meine Wetterdaten auch twittern, nutze aber weder WSWin für die aktuellen Wetterdaten noch habe ich einen Server ständig am Netz laufen.

Gruß
Holger

Hallo Holger,

es geht mit Meteohub, hab es so gelöst!

Unter Twittermail.com anmelden, generierte Mailadresse abfragen.

dann hab ich ein html Dokument erstellt, die bekannten Variablen von Meteohub eingetregen zb. [actual_th0_temp_c] °C, Wichtig ist kein html zu verwenden nur Variabelen und Plaintext eintragen.

Das ganze speicherst Du auf deinem Meteohubserver. Under Meteohub > Grafiken hochladen wählst die erstellte Html Datei, deinen Zeitplan und unter Dateinamen gibst du die Mailadresse von twittermail.com ein.

Uns es läuft ;)
Gruß Ok
www.brackenheim-wetter.de
-- Awekas

holgerwag

Hallo !
Danke ! Habs soweit kapiert und bin auch kurz vor dem Ziel. Jedoch schickt Meteohub die Mail nicht an die geheime twittermail.com Mailadresse. Was komisch ist weil:
1. wenn ich meine eigene Mailadresse eingebe das Mail von Meteohub bekomme
und
2. wenn ich manuell an die geheime twittermail.com Adresse aus Outlook eine Mail raus sende der Tweet ankommt.
Hast du eine Idee ?