• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WS 300PCII

Begonnen von horst_w, 16.11.2008, 19:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

horst_w

Hallo!

Nur mal eine kurze Frage:

Sehe ich das richtig, Sun & Rain kann ich mit meinem WS 300 PCII nicht nutzen?

Gruß,
Horst
WS300, WS300PCII, KS300, S300TH, WS-Logger, WsWIN 2.96.3, Windows 7 pro, Intel Atom D525 1.80GHz, 2GB RAM

leknilk0815

Wieso nicht?
Ich habe eine WS444PC (baugleich WS300PC) und es funktioniert seit Jahren prima. Man braucht lediglich eine leicht modifizierte sunrain.exe. Die haben hier mehrere.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

horst_w

Gut zu hören.
Wie gehört die exe modifiziert?
Woher bekomme ich eine entsprechende Datei oder kann ich sie selbst modifizieren?

Gruß,
Horst
WS300, WS300PCII, KS300, S300TH, WS-Logger, WsWIN 2.96.3, Windows 7 pro, Intel Atom D525 1.80GHz, 2GB RAM

leknilk0815

Servus,
wenn Du mit einem Hexeditor umgehen kannst, kannst Du das selber erledigen. Ansonsten such mal hier nach "S&R hexeditor", da wirst Du fündig.
Wenn Du es nicht hinbekommst, hab ich zur Not eine editierte Datei rumliegen.
Den Thread über S&R solltest Du trotzdem lesen, es gibt einige Dinge, die man wissen sollte, bevor man loslegt. Lohnt sich!
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

horst_w

Hallo Toni!

Ich habe die diversen Beiträge durchgelesen und versuchte mittels einens Hexeditors die Datei anzupassen.

Ganz klar ist mir die Sache mit dem Datenbanknamen nicht. In WP steht etwas von "Datenbankname: eq3ws300pcii". Ist das den Name den ich anstatt conradws777 eingeben soll? Der hat zwölf Zeichen.

Es gibt in WP auch einen Benutzernamen für die Datenbank "postgres" mit einem Passwort - ist das "weather"?

Danke,
Horst
WS300, WS300PCII, KS300, S300TH, WS-Logger, WsWIN 2.96.3, Windows 7 pro, Intel Atom D525 1.80GHz, 2GB RAM

leknilk0815

Um zu helfen muss man erst mal exakt wissen, was Du wie installiert hast. Und zwar im Detail mit Versionsnummern etc.
"eq3ws300pcii" - noch nie gehört.
Bei mir heißt die PG-DB ws444pc

Editieren der S&R.exe:
Man kann nur Strings mit gleicher Zeichenanzahl tauschen.
eq3ws300pcii hat 12 Zeichen, conradws777 nur 11.
Geht also so nicht.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

horst_w

Hallo!

"eq3ws300pcii" ergab sich aus den Defaulteinstellungen. Ich habe WP "so wie erhalten" installiert.

Sollte ich WP neu installieren?
Wenn ja, worauf muss ich achten?

Ist zwar eher unwichtig, aber: Kann ich die alten Daten wieder ins neu installierte WP einspielen? Datenbank sichern funktioniert nicht:
"Cannot run program "database\bin\pg_dump": CreateProcess error=2, Das System kann die angegebene Datei nicht finden"
pg_dump befindet sich in
"C:\Programme\WeatherProfessional\database\bin\".
Wetterdaten exportieren funktioniert.

Danke,
Horst
WS300, WS300PCII, KS300, S300TH, WS-Logger, WsWIN 2.96.3, Windows 7 pro, Intel Atom D525 1.80GHz, 2GB RAM

LE-Wetter

Hallo Horst,
Um das Problem zu lösen, wäre "C:\Programme\WeatherProfessional\database\bin" nach "C:\Programme\WeatherProfessional\bin\database\bin" zu kopieren. Danach sollte das Sichern und Wiederherstellen der bei der Installation erzeugten Datenbank und auch das Wiederherstellen der alten Datenbank wieder funktionieren. Wetterdaten exortieren hat nichts mit der datenbank zu tun, da kannst du nur mit den Zahlen "spielen" also Excel Diagramme oder sowas machen.
Solltest du dieselbe version WP und Postgre wieder installieren müten auch die Daten wieder gehen, bei einer höheren Version funzt das aber nicht mehr. Versuche es erstmal mit dem neuen Pfad...
Micha
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

leknilk0815

Interessant...
Man redet über Installatinspfade etc. und weiß nicht mal, welche Versionen installiert sind...
Viel Spass!
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

LE-Wetter

@Toni
das ist unabhängig von der Version, es handelt sich hierbei um ein Problem der WP Software bei bestimmten Konstellationen beim Anlegen der DB Postgre - wohlgemerkt ein Problem neben den 1000 anderen die dieses Schlamperprogramm liefert  ;-)
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de