• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Ws550 kann sun&rain nicht starten

Begonnen von jogi100, 16.10.2008, 17:42:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jogi100

Hallo Toni,

habe versucht Dir eine PN zu schicken, komisch irgenwie geht sie nicht raus.

So, ich habe jetzt alle Daten von ws regelmäßig in s&r, aber leider gehts jetzt nicht weiter. Alle Einstellungen sind genau nach Anleitung von s&r auch die Pfade sind richtig. Benutze das Windows ftp aber es rührt sich nichts. Bekomme auch keine Fehlermeldung. Einzig, wenn ich ftp direkt aufrufe und den Befehl open [meine hompage] eingebe, bekomme ich die Meldung "Host nicht gefunden".
Kannst Du oder auch jemand anderes mir da weiter helfen?

Beste Grüße Jogi

leknilk0815

Windows FTP?
Was ist das? Ich hätte gedacht, die meisten Funktionen von XP zu kennen, aber eingebautes FTP?
Probier mal den HS- Upload, den scheinen die meisten erfolgreich zu verwenden, ich mach das mit Kommandozeilentools (WGET, WPUT).
Host nicht gefunden deutet auf falsche Provider- Adresse hin, oder Deine Firewall blockt den Port 21.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

LE-Wetter

@Jogi

ich weiß was du meinst, die Funktion des ftp-Programmes, die Windoof bietet, funktioniert nicht - die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Hatte mich damals an die S&R Profis gewandt, bei denen ging das. Willst du die Daten permanent automatisch hochladen nimm die Empfehlung von Toni, hast du es nur zeitweise vor geht auch FileZilla - ist kinderleicht. Bei der Ersteingabe deiner Befehle achte darauf, daß die Namen der Dateien, die in der S&R Anleitung angegeben sind nicht in allen Fällen identisch sind mit den wirklichen Dateien die in S&R erzeugt werden. Da heißen einige anders, bemerkt man aber beim Lesen da mußt die den Befehlsnamen anpassen (ich glaube es waren die Winddateien.
Wo willst du das denn hinladen? Auf die "Wurst-Maschinen-Seite" die du hier angegeben hast?
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

jogi100

Hallo Toni,

ja sicher das gibt es, steht ja auch so in der s&r Anleitung. Tut´s bei mir aber so nicht. Ich wollte in Zukunft ca. alle 5 Minuten meine Seite aktuallisieren. Kannst Du mir die genaue Vorgehensweise (wie Du es machst) und Befehlszeilen mitteilen?

Danke Dir im voraus.

Hallo Michael,

komisch das das mit dem FTP von Windows nich funktioniert. Wenn die Übertragung steht werde ich die entsprechenden Dateinamen vergleichen. Danke für den Tipp.

Natürlich werden die Wetterdaten nicht auf meine Geschäftshomepage übertragen. Dafür bastel ich ja schon an eine entsprechende Homepage.

Mit besten Grüßen

Jogi

jogi100

Hallo zusammen,

habe im Internet ein Klasse FTP-Programm gefunden.

Mit diesem Programm können auch Anfänger wie ich, schnell und einfach die Daten an die Homepage Uploaden. Ein Zeitinterval ist auch einstellbar und wirklich einfach zu bedienen.
Ich kann nur sagen Klasse und kostenlos ist es auch noch.

Das Programm heißt "Ruff-FTP" einfach mal googeln.

Beste Grüße Jogi

jogi100

Hallo zusammen,

so, meine Homepage ist jetzt fast fertig und wird auch schon online getestet.
Leider zeigt sich ein neues kleines Problem. Das aktuallisieren der Daten. Benutzte Programme: 1. Wetherprofessional (wird über AS gestartet) 2. sun&rain (aktuallisiert auch nach einem bestimmten Zeitinterval und 3. Ruff-Ftp (arbeitet ebenfals nach einem festgelegtem Intervall. Soweit alles i. o.
Jetzt zu meinem kleinen Problem.
Das aktuallisieren der Daten auf die Homepage läuft nicht immer Fehlerfrei. Kann es daran liegen, dass es zu Zeitüberschreitungen kommt, will sagen WP z.B. liest gerade die Daten aus der Station in die Datenbank, zum gleichen Zeitpunkt schaut sun&rain in die Datenbank ob sich Daten geändert haben und wenn ja werden die entsprechenden HTML-Dateien neu generiert. Und im schlimmsten Fall will das FTP-Programm die gerade in der Ggenerierung befindlichen Datein ins Netz schaufeln.
Meine Frage. Wenn das so ist, wie kann ich die einzelnen Programmstarts oder Ausführungen ordentlich hinter einander synchronisieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße Jogi

LE-Wetter

Zunächst hört sich alles richtig an. Wenn du die AutoStart von WP benutzt sollte der Zeitintervall so gesetzt sein, daß es zu keiner Zeitüberschneidung kommt. Das Ruff-Programm kenne ich nicht, du hast aber in der Einstellung von S&R die Möglichkeit unmittelbar nach der Aktualisierung das Hochladen der Daten zu veranlassen (Haken setzen bei Aktalisierung) mittels ftp Befehl oder batch, schau nochmal in der Anleitung S&R nach
Gruß Micha
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de