• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Regenwert läßt sich nicht editieren

Begonnen von Elmar-Ndk, 05.12.2020, 17:03:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Elmar-Ndk

Hallo
Meine Regenanzeige funktioniert nicht mehr korrekt.
Ich gebe eine definierte Menge Wasser in den Regenbehälter und dadurch wird auf der Konsole z.B. 8 mm angezeigt. Die WSWin-Grafik zeigt den Wert 8 l/m², ebenso die Tabelle unter Ansicht. Da dies nur ein Test war, habe ich den Wert in WsWin editiert (auf 0,0 gesetzt). Der Regenwert in der Grafik und Tabelle wurde ebenfalls zu 0.
Beim nächsten Messzyklus wurden die 8 l/m² wieder angezeigt. Nach erneutem Editieren und dem nächsten Messzyklus wurden wieder die 8 l/m² angezeigt.
Nach Neustart WsWin gleicher Effekt.
Danach habe ich die Konsole stromlos gemacht und wieder in Betrieb genommen. Jetzt wurde keine Regenmenge mehr angezeigt.
Nach erneutem Auslösen des Kipplöffels ergab sich jedoch wieder der gleiche Effekt.
Was könnte hier die Ursache sein? Vieleicht der Datenlogger?

Gruß Elmar

Davis VP2, 24h aktiv belüftet, Cresta WXR815 mit Davis Strahlungsschutz 7714, WsWin

wneudeck

Hallo Elmar,
Du musst mit dem Editieren bis zum nächsten Tag warten, denn der falsche Wert ist  ja im Logger und wird dort immer wieder ausgelesen.

gargamel

Oder den "Testregenwert" in der Console selbst ändern.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Elmar-Ndk

@Werner
vielen Dank Werner für deinen Tipp. Genau daran lag es. Seit dem Editieren heute ist der Eintrag verschwunden. Es ist so einfach, wenn man es weiß  :oops:

Grüße Elmar

Gruß Elmar

Davis VP2, 24h aktiv belüftet, Cresta WXR815 mit Davis Strahlungsschutz 7714, WsWin