• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Fazit zu Davis Temperatur-Luftfeuchtesensor 7346.070 ab 2016

Begonnen von Flexsn, 21.11.2020, 10:16:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

robert79

Ich habe nur aus den einzelnen Diagrammen des Herstellers ein Gesamtes gemacht. Da ich nach vielen Vergleichsmessungen mit einem Greisinger (den ich ebenfalls mit der Eiswassermethode überpfrüft habe) bemerkt habe das der alte Sensor bei niedrigen Temperaturen immer höhere Werte misst, habe ich mir die Leistungsdaten der Sensoren von der Homepage des Herstellers (Sensirion) herausgesucht und in diesem Diagramm verglichen.
Dann habe ich den neuen Sensor verbaut und wieder mit dem Greisinger verglichen. Diesmal waren die Abweichungen auch bei -10° C innerhalb 2 Zehntel.

Zur Luftfeuchte: bei dichten Nebel und Nieselregen beträgt die Luftfeuchte schon 100 %. Zumindest die staatlichen Wetterstationen zeigen bei dieser Witterung immer 100 %. Da der Davis-Sensor eine Genauigkeit von 2 % hat, ist aber ein Wert von 98 % im Toleranzbereich.

lg
Robert