• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Davis Vantage VUE Weatherlink Live

Begonnen von Bohey, 18.11.2020, 20:48:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bohey

N'Abend, oder besser guten Morgen
Bei ,,Erweiterte Einstellung" Temperaturkalibrierung das Temperaturoffset.
Dort hatte ich 21 grad eingegeben.
War wohl falsch. Auf 0 gesetzt, jetzt passt es.
Zu sehen bei Innen Temp/Hum
Habe ich aber ausgeblendet.
Nur die Lokale Vorhersage stimmt noch nicht.
Ich habe 10 grad und 34 % Regenwahrscheinlichkeit, und 2 Nachbarstationen 3 Grad und 7 %
Da stimmt was noch nicht , finde aber nicht woran es liegen kann.
Schöne Nacht
Gruß
Dirk


Bohey

#11
Guten Abend.
Das mit dem ,,Local Forecast" bekomme ich einfach nicht hin.
Habe alles noch mal überprüft, und finde den Fehler nicht.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Setze mal 2 Screenshot ein.
Der erste war um 14:20 Uhr und der zweite um 17:30 Uhr
Danke und einen schönen Abend
Gruß
Dirk

PS: In dieser Zeit habe ich nichts geändert.

wneudeck

Hallo,
ich kann Dir da leider nicht helfen, denn es ist ja nicht bekannt, auf welche Art  die Wettervorhersage erzeugt wird. Und da die restlichen Daten (Temperatur usw.) alle stimmen, kann ja hier nirgendwo angesetzt werden. Da müsstest Du evtl mal direkt bei Davis anfragen.
Nur ein Punkt: bist Du Dir absolut sicher, dass Du die richtigen Koordinaten (Längen- und Breitengrad) eingegeben hast? Das wäre für mich die einzige Stelle, wo man ansetzen könnte, denn wenn Deine Station meint, sie steht ganz woanders, dann kann die Vorhersage auch nicht stimmen.

Bohey

Hallo
Koordinaten sind richtig eingegeben.
Telefonisches Gespräch mit einem Händler geführt.
Aussage Händler: "Die Software für PC in der Basisvariante kann nichts. Davis möchte wohl das man sich das Kostenpflichtige Paket kauft."
Nö... das mache ich nicht.
Werde also damit leben, das auf der Weatherlink Website die Lokale Wettervorhersage falsch ist.
Werde sie wohl ausblenden.
Ich Danke für die Hilfe und wünsche eine schöne Woche.
Gruß
Dirk

herbiy

Hallo Dirk.

Bei mir ist auch am Taplet alles in deutsch angezeigt und auch der Forecast stimmt. Die Aussage des Händler verwirrt mich etwas, den es gibt keine offizielle Software die die WeatherlinkLive auslesen kann und so viel ich mitbekommen habe, hast du gar keinen PC mitlaufen.

Lg. Herbert

wneudeck

#15
Hallo,
ZitatDie Aussage des Händler verwirrt mich etwas
Mich auch, diese Aussage ist Quatsch, denn bei mir funktioniert es ja auch (so, wie Vorhersagen dieser Art eben genau oder nicht so genau sind) und vermutlich auch bei den anderen Usern.
Das hilft zwar Dirk nicht, aber ein Händler sollte sich damit nicht aus dem Fenster lehnen.

Bohey

#16
Hallo
Also das mit dem Englisch/Deutsch liegt anscheinend echt an Apple Tablet und Handy.
Habe noch ein Android Tablet, und dort wird alles in Deutsch angezeigt.
Vielleicht gibt es ein Missverständnis bzgl. Anzeige über PC und Tablet.
Die Daten werden nicht über Kabel am Rechner übertragen zum Auswerten, sondern über WLAN zu Fritzbox zu weatherlink.
Hier ist nicht die App gemeint. Dort ist auf Apple Geräten so ein Deutsch/Englisch durcheinander, auf dem Samsung Tablet alles in Deutsch.  Aber das ist mir egal.
Wenn ich am Desktop Rechner (Windows) über die Seite "weatherlink.com" gehe,mich anmelde, ist auch alles in Deutsch.
Jedoch nicht über Apple Geräte. Damit kann ich aber leben u d wäre nicht das Problem.
Wenn ich auf weatherlink.com Seite über "Standort bearbeiten" in der Karte Standortmarkierung auf die Koordinaten einer Station in der Nachbarstadt, ca 7 km von meinem Standort, ziehe und übernehme, stimmt die Vorhersage.
Das ist sehr komisch.  Das ändern des Standortes innerhalb unserer Stadt, bringt auch nichts.
Haben uns wohl vergessen.
Die Werte an der Konsole stimmen ja, aber mit falschen Werten auf der WL Website, macht es ja keinen Sinn die Station öffentlich zu lassen.
Und zu dem Händler......
Schönen Tag und Grüße
Dirk