• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Davis Vantage VUE Weatherlink Live

Begonnen von Bohey, 18.11.2020, 20:48:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bohey

Hallo und guten Abend.
Heute ist meine neue WS Davis Vantage VUE mit Weatherlink Live eingetroffen und bereits aufgebaut.  :)
Soweit so gut
Die Messwerte von der Aussenstation werden auch schön an die Console übertragen.
Habe ein Konto bei Weatherlink eingerichtet und bekomme da auch ein paar Werte.
Aber eben nur ein paar.  :(
Diese sind: Barometer, Innentemperatur und Feuchte, Sonnenauf und Untergang, Mondphase und aktuelles Lokale Wetter.
Mehr nicht.
Auch auf Awekas bekomme ich nur Taupunkt ( der überhaupt nicht stimmt mit -13°C ), Luftdruck (der stimmt ) und Niederschlag.
Was mache ich falsch  :confused:
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen
Eventuelle weitere Infos? .... gerne
Danke
Gruß
Dirk

PS: Bei Awekas erreiche ich den ganzen Tag niemanden.

wneudeck

Hallo Dirk,
ich gehe jetzt davon aus, dass auf Deiner Console alles in Ordnung ist, aber es bei weatherlink nicht stimmt. Unter dieser Voraussetzung gehe ich davon aus, dass das Setup von weatherlink live nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde.
Ich füge jetzt hier mal ein Bild meiner Station ein und dann prüfe, ob Du diese Einstellungen auch gemacht hast, auch wenn es bei mir nicht die Vue ist.
Die Einstellungen dazu kannst Du machen, wenn Du oben den "Schraubenschlüssel" anklickst. Dass der Taupunkt nicht stimmt, ist klar, weil dann auch die Luftfeuchte nicht an Awekas übermittelt wird.

Bohey

Hallo.
Hier liegt wohl das Problem. Ich kann wenn ich den ,,Schraubenschlüssel ,, anklicke, nichts eintragen.
Es steht nur der Name der Station ( habe ich Home genannt) und das war es.
Werde morgen nochmal alles vom Strom/Batterien nehmen und noch mal von vorne anfangen.
Bei Bedarf melde ich mich nochmal.
Schönen Abend
Gruß
Dirk

wneudeck

Hallo,
noch ein Hinweis:
Du musst natürlich bei weatherlink registriert sein, denn wenn der "Schraubenschlüssel" angeklickt wird, öffnet sich das Fenster, wo Du Benutzername und Passwort eingeben musst.

Bohey

#4
Guten Morgen.
So, habe alles vom Strom/Batterien genommen und wieder eingebaut.
Ist noch genauso.
Registriert und Angemeldet bin ich auch.
Bei mir sieht das so aus.
Komme irgendwie gar nicht weiter.
Gruß
Dirk

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 19.11.2020, 10:55:37

Hallo nochmal.
Habe das Problem lösen können.
und zwar war im Reiter "Gerätekonfiguration" die Station nicht aufgeführt.
Dort stand nur " kein Gerät".
Das habe ich dann ausgefüllt (sagt man das so? ) und gespeichert.
Und Zack.... läuft.  :D
Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag
Gruß
Dirk

wneudeck

#5
Hallo Dirk,
irgendwas stimmt bei Dir trotzdem noch nicht, Du hast mit Sicherheit nicht alles ausgefüllt. Zuerst wundert es mich mal, warum bei Dir hier alles auf Englisch steht.
Vergleiche mal mit meiner Station und das Bild, das ich eingestellt habe. Dort siehst Du ja, dass bei mir unter "Wetter DON" (das entspricht Deinem "mein Zuhause" die Station (bei mir ISS) gar nicht aufgeführt ist usw.
Ich würde also wirklich alle Einstellungen  unter "Person" und "Schraubenschlüssel" nochmals durchgehen. Beim Schraubenschlüssel findest Du ja auch den Menüpunkt "Gerätekonfiguration" Hast Du denn dort alles eingetragen?
Ich würde auch bei "Weatherlink Network" nicht privat eintragen (es sei denn, Du willst Deine Daten nicht veröffentlichen, aber wenn Du dort "öffentlich" einträgst, werden beim Menüpunkt "Karte" alle Stationen, die WeatherlinkLive nutzen, angezeigt und dann eben auch Deine Station.
usw. usw.

Bohey

#6
Hallo
Komme erst jetzt dazu zu Antworten
Wenn ich Weatherlink auf dem Laptop (Windows ) öffne, steht bei mir alles in Deutsch. siehe Anhang
Auf dem Tablet ( Apple ) allerdings auf Englisch.
Öffne ich von Dir die Seite auf Weatherlink mit dem Tablet, steht dort ebenfalls alles in Englisch.
Auf dem Laptop in Deutsch
Apple kann wohl nur Englisch  :D
Das bei mir nicht ISS angezeigt wird... wird mir nicht angeboten. Nur: Vantage VUE, Vantage Pro2, Sensor Transmitter und Leaf/Soil/Temp Station.
Alles Eingetragen?.... :confused:
Und noch etwas ist mir aufgefallen.
Bei "Lokale Vorhersage" wird -12° angezeigt und die Innentemperatur mit 45,2°.
Ist auf der Console nicht, dort steht alles richtig
Ich häng noch ein paar Screenshots an.
Gruß
Dirk
PS: Innentemperatur habe ich gerade entfernt


wneudeck

Hallo Dirk,
das mit der Sprache ist dann ja geklärt, ich bin von einem Windows-PC ausgegangen, wobei es mich auf dem Tablet wundert, aber das ist ja egal.
Zur Innentemperatur:
Kann es sein, dass Du bei den Maßeinheiten anstatt Celsius das Maß Fahrenheit gewählt hast? Müsste dann allerdings bei der Außentemperatur auch falsch sein.

Bohey

#8
Hallo
Fehler mit der Temperatur gefunden. Im Setup eine zu hohe Zahl eingegeben.
Einzig Local Forecast passt nicht.
Ansonsten passt es.

Gruß
Dirk

wneudeck

Hallo Dirk,
ZitatIm Setup eine zu hohe Zahl eingegeben.
Das verstehe ioh jetzt nicht.
Meinst Du bei Interne Temp/Hum?