• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Frage zu Offset bei Luftdruck

Begonnen von Bergischer, 17.11.2020, 21:27:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bergischer

Hallo noch mal,

wenn ich in WsWin bei der Vantage auf Status Interface gehe und dort auf Console, dann stehen rechts Daten unterhalb Luftdruck CAL Daten. Bei OFFSET steht da bei mir -0,9 hPa.

Bedeutet das, dass vom gemessenen Luftdruck 0,9 hPa abgezogen werden?
Ich selber habe beim Luftdruck keine Kalibrierung vorgenommen.
Oder hat das eine andere Bedeutung?

Danke für eine Aufklärung.

Günter

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 17.11.2020, 22:53:57

Hat sich erledigt. Hätte auch hier erst mal die Suche bemühen sollen.
Es handelt sich also um eine werkseitige Kalibrierung.
Davis VP2 tagaktive Belüftung und großer Hellmann in Overath Federath 305m
TFA Nexus (in Davis aktiv) und kleiner Hellmann in Overath-Heiligenhaus 184m

jürgen B

Hallo Günter,
ich denke mal minus für fallenden Luftdruck
und plus für steigenden Luftdruck.


Sorry habe Deinen Nachtrag nicht gesehen.
Gruß Jürgen
Mein Awekas