• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Batterie-Status auslesen?

Begonnen von Merlin1764, 08.11.2020, 18:01:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Merlin1764

Mit "%ws_batteryvt%" kann man den Batteriestatus der Konsole auslesen.
Als Ergebnis bekomme ich 4,69 V zurück.
Ab welchem Wert wird's kritisch?

Was genau soll "%ws_batteryreceivvt%" hergeben?
Im PDF steht "Bat-Status Empf 8..1".
Sind damit die ISS oder Sensorstationen gemeint?
Mit dem Ergebnis "00000000" komme ich da nicht weiter.

Bräuchte da etwas mehr Input  ;)
Tschüß...
Uwe (Merlin)

Wuppertal-Wetter @ Merlins Blogwelt

wneudeck

Hallo Uwe,
ich würde auf die Variablen verzichten und einfach in WSWIN den Punkt "Wetterstation - Status Funkinterface" aufrufen. Dort siehst Du dann im Reiter "Console" alles, was Du wissen musst.
So steht dort dann z.B. bei Transmitter Batterie-Status" nicht nur der Code, der Dir wenig hilft, sondern z.B. "all OK!"
Ab wieviel Volt ist der Zustand der Konsolenbatterie kritisch?
Das wird auch in der Konsole selbst angezeigt, da kommt dann "Low Console battery" , da kann es dann eigentlich egal sein, wieviel Volt das sind. Ebenso erscheint Dort auch, wenn die Batterie in der ISS langsam zu Ende geht.
Das ist also eine eher praktische Antwort, auch wenn es Deine Frage nicht beantwortet.