• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Uhrzeit einstellen Davis Vantage Pro2

Begonnen von Zimmske, 25.10.2020, 08:12:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zimmske

Guten Morgen  :kaffee:
mir ist heute Morgen aufgefallen das die Uhrzeit an meiner Davis Vantage Pro2 um 3min vorgeht. Ich hab gerade die Anleitung rausgesucht. Aber ich finde nichts wie man die Uhrzeit nachträglich einstellt, nur der Punkt bei der ersten Inbetriebnahme finde ich.

Ich weiß noch es hat was mit der 2. Belegung der Tasten zu tun? Aber lange ist es her.
Oder gibt es sogar eine Option in WeatherDisplay wo ich die Uhrzeit einstellen kann?

Danke euch vorab.

Gruß
Sascha

Rolf

Hallo,
keine Angst, geh nach Betriebsanleitung vor und alles wird gut.
VG, Rolf
https://stationsweb.awekas.at/index.php?&id=1863

wneudeck

Hallo Sacha,
falls Du WSWIN nutzt, kannst Du auch durch WSWIN die Uhrzeit stellen lassen.
- Aufzeichnung stoppen
- "Wetterstation - Einstellungen - Console"
und dort den Button "Setzen" drücken
Im selben Menü kannst Du bei "Einstellungen" auch regeln, dass die Uhrzeit täglich automatisch von WSWIN gesetzt wird.
(ganz unten rechts)

Zimmske

Hi!
nein ich nutze "leider" Weather Display, geht das vielleicht sogar hier auch?

Ich weiß leider nun immer noch nicht wie ich die Uhrzeit wieder einstelle, ich hab gerade etwas Bammel das ich sonst noch was verstelle, weil aus aktuellen Zeitmangel wäre das mehr als blöde

Gruß
Sascha

Rolf

Hallo,
wenn Dein Zeitmangel Dir vielleicht doch erlaubt, wenige Zeilen zu lesen und aufzunehmen, musst Du so vorgehen, wie in den beiden Anhängen beschrieben.
Sie gelten sowohl für die erste als auch für spätere Einstellungen, siehe Beitrag 8:53 Uhr, blau eingerahmt.
VG, Rolf
https://stationsweb.awekas.at/index.php?&id=1863

Zimmske

Super, danke nun stimmt die Zeit wieder.

:top: :kaffee:

Sascha