• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Kontrabarometer

Begonnen von Antik Freak, 04.09.2020, 10:54:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Antik Freak

Hallo zusammen, habe vor kurzem eine Thermometer mit Kontrabarometer erstanden. Laut Aussage des Verkäufers müsste es aus dem Jahr 1930/1940 stammen. Meine Frage ist nun: Fehlt über der Flüssigkeit nicht noch eine weitere Flüssigkeit? Oder ist zu wenig Flüssigkeit enthalten? Wer kennt denn der Hersteller? Hab im Netz nix gefunden.

Grüße Antik Freak

Pitt

Frag mal dort nach, der gute Mann hat die Teile früher gebaut. Weiß aber nicht, ob es den noch gibt.
Telefonnummer ist mit den Angaben im Netz zu finden.
Bimbös Manfred Glasbläserei Barometer U. Reparatur Stollenstr. 2A in Martinroda
WS 2500 (eine der Ersten und sie läuft immer noch)
Froggit, DP1500, DP300, DP80, DP60, DP200, DP50, DP40, Displayeinheit HP1000SE PRO inkl.Innenraum Funksensor für Temperatur/Luftfeuchte/Luftdruck

Antik Freak

Super danke für die Info.