• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Netatmo: Datenübertragung

Begonnen von murgwetter, 29.06.2014, 21:42:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

murgwetter

Also, auf der Seite zum Thema "rechtliches" steht durchaus eine Anschrift (wenn auch nicht so deutlich, wie man sich das wünschen würde. Da es aber kein deutsches Unternehmen ist, gilt vermutlich auch das strenge Impressum-Recht nicht)

ZitatTo exercise this right, you need only send your request by post to the address of Netatmo's registered office:
Netatmo
892 rue Yves Kremen
92100 Boulogne-Billancourt
FRANCE

Und um nicht ausspioniert zu werden, kann man ja auch die Koordinaten (die gibt man selbst ein) leicht verändern und so z.B. auf ein unbebautes Grundstück legen. Dies wird im Übrigen sogar in einigen Berichten so empfohlen. Dann haben sie zwar Daten, können diese aber keiner Person oder Adresse zuordnen. (Als Mailadresse sollte man dann natürlich auch eine Freemail-Adresse nehmen, bei der keine Adressangabe notwendig ist...  8))

rabit

Ich habe seit einer Woche auch eine Netatmo Station und bin fasziniert von die Möglichkeiten. Der Außensensor ist in einer Davis-Hütte und bringt gute Werte.

Die Innenraumüberwachung mit Lautstärke und CO2 ist aber schon extrem. Also es kann daraus sofort abgeleitet werden ob jemand im Raum ist bzw. wann jemand da war.  Tagesabläufe werden vergleichbar.
Das hat eine ganz andere Dimension als Weatherlink-IP. Nur die Innentemperatur ist ja harmlos.

Andererseits,  wer ein Smartphone in der Hosentasche hat....


Gerhard

  • Davis VP2 aktiv > Weatherlink-IP > WSWIN und Davis VP2 aktiv > Meteohub > Meteoplug
  • Davis Vue (offline) und Netatmo