• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WeeWx Datenbank+html in Dropbox auslagern?

Begonnen von wetterfelix, 11.05.2020, 18:15:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wetterfelix

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank in welcher WeeWx die Wetterdaten speichert in einem Dropboxordner zu speichern und die htmls am besten gleich mit?
Das würde die Speicherkarte im Raspberrypi entlasten und ich hätte von überall Zugriff auf die Daten.

AFA

Hi,
Rein theoretisch sollte das gehen: Dropbox mounten und dann die Speicherorte für DB und public-html in der weewx Konfig dorthin abändern. Ob das Ganze sinnvoll ist, erlaube ich mir nicht zu beurteilen, da ich keine Erfahrungen mit Dropbox habe.
LG Franz

wetterfelix

Ok. Das ganze soll nur "für mich" sein. Für die Öffentlichkeit läuft bereits der Upload auf Wunderground und AWEKAS. Da ich keine lust auf DDNS hab, wäre sowas ideal. Verhält sich so ein Dropboxordner wie ein lokaler Ordner?

herbiy

Hallöchen.

Ich arbeite zwar nur mit Windows, dort ist der Dropboxordner ein normaler Ordner, er wir im Hintergrund nur ständig synchronisiert, so wie auch one drive.

Lg.

Herbert

rodolfo

Zitat von: wetterfelix am 13.05.2020, 19:19:08
Ok. Das ganze soll nur "für mich" sein. Für die Öffentlichkeit läuft bereits der Upload auf Wunderground und AWEKAS. Da ich keine lust auf DDNS hab, wäre sowas ideal. Verhält sich so ein Dropboxordner wie ein lokaler Ordner?

Mit "dbxfs" kannst du deine Dropbox als Laufwerk einhängen und wie gewohnt lokal damit arbeiten. Wenn du deine Dropbox, bzw. Dropbox-Ordner nicht freigibst hat auch außer dir niemand Zugriff auf deine Dateien.