• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Thies Clima - Projekt 2020

Begonnen von Zimmske, 21.06.2020, 15:41:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zimmske

Hallo ihr!
ich bin an einem neuen Projekt dran!  :kaffee:
Ich poste hier einfach mal meine Facebook Werbetext. Ich bin gespannt was ihr dazu sagt.

ZitatProjekt 2020 - Es ist soweit!

Der erste Teil der Thies Station ist online:
Es handelt sich um eine Wetterstation der Firma Thies Clima. Aktuell ist ein Regenmesser verfügbar. Die Station wird über die nächsten Monate / Jahre erweitert.

Weitere Informationen zur Station: http://www.tholey-wetter.de/html/tholey_wetter_info_thies.html

Die Anzeige der Daten ist hier zu finden: http://www.tholey-wetter.de/html/wetter_tholey_aktuell_thies.html

Natürlich auch alles über das normale Menü.
Die Station befindet sich aktuell noch im Test-Betrieb. Die Daten die aktuell gesammelt werden, werde ich wieder löschen, wenn der offizielle Start erfolgt.

Die Anzeige der Daten werde ich natürlich noch ändern, aber dies kommt alles mit der Zeit, die Software, der Datenlogger etc. ist natürlich alles Neuland und es handelt sich um mein Hobby nicht um mein Beruf :-)


Gruß
Sascha

Zimmske

Guten Morgen!

Die Test Tage sind nun vorbei:

http://www.tholey-wetter.de/html/wetter_tholey_aktuell_thies.html


Über ein kleines Feedback würde ich mich freuen :-)

Gruß
Sascha  :kaffee:

Jürig

#2
Hallo Sascha ,
schöne Seite die du da hast . Aber jetzt meine Fragen . Warum hast du den Niederschlagsmesser  in 4 m Höhe angebracht , er gehört in 1 m Höhe über Erdboden und den Bodentemperatursensor  5 cm ebenfalls  über Erdboden . Sonst schöne Bilder .

Gruß Torsten
Großnaundorf in Sachsen
https://www.grossnaundorf-wetter.de

Zimmske

Hallo Torsten,
ich weiß, diese Angabe sind aber für die Davis Station diese kann man ja nicht ganz so zerpflücken wie Andere.

Der Thies Regenmesser ist 1m über dem Boden.

Gruß
Sascha



Jürig

 Hallo Sascha ,
da schau mal auf meine Seite , da siehst du wie ich das gemacht habe .

Gruß Torsten
Großnaundorf in Sachsen
https://www.grossnaundorf-wetter.de

Zimmske

Mach ich die Tage mal :-) Danke dir!

ronikk

Werde es auch diese Tage mal versuchen, danke !  :top:
Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

Zimmske

Wurde ja nun zum Davis Thema hier  :wirr:

Oldman

Interessante Seite
Die Sicherheit beim Besuch ist nicht gerade gewährleistet.    :eek:
siehe Meldung-->

Internet-Schutz durch
Bitdefender
Eine gefährliche Seite wurde zu Ihrem Schutz blockiert
http://thiestest.dnsupdate.info/
Gefährliche Seiten versuchen, Software zu installieren, die dem Gerät schaden, personenbezogene Daten sammeln oder ohne Ihre Zustimmung aktiv werden kann.


IC
Gruß Udo

Zimmske

Ich denke schon, das ist wohl eher eine Fehlermeldung.

Aber ich gehe dem nach! Danke dir

Kannst du mir einen gefallen tun?
https://www.thiesclima.com/
Klick da mal auf "Wetter Live" ganz links, kommt da die gleiche Meldung?