• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Ältere analoge Barometer

Begonnen von MPS, 16.09.2019, 14:41:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MPS

Ich bin nagelneu hier, war im Internet auf der Suche nach dem Hersteller eines alten analogen Barometers und fand dieses Forum. Vielleicht bin ich für dieses Anliegen an der falschen Stelle, aber gestern kaufte ich für zwei Euro ein älteres Barometer, evtl. 60er-70er Jahre. Von einem Hersteller ist nichts zu sehen, nur ein Logo auf der Rückseite: ein Pferd springt über eine Sonne. Das Zifferblatt vorne ist nur aus einem Grund ungewöhnlich: die Begriffe für die Tendenzanzeige sind ,,Fallend - Normal - Steigend". Normalerweise wird an der Stelle eher etwas über das Wetter zum Ausdruck gebracht, wie Sturm, Regen, wechselhaft, schön, trocken etc.

Weiß jemand etwas über den Hersteller? Und wenn ich hier ganz und gar falsch bin, könnte jemand mich einen Tipp geben, wo ich derartige Information finden könnte?

Besten Dank.

Tex

Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte.... 8)
bis dann, Tex

Oldman

Es ist ganz und gar nicht "unüblich" die Bezeichnungen --> Fallend - Normal - Steigend
Gruß Udo

Wetterfreak26

Hi,

wie Oldman schon schrieb, die Anzeige Fallend - Normal - Steigend zeigt dir, dass du ein seriöses Barometer vor dir hast. Denn, gerade im Winter, ist hoher Luftdruck nicht zwingend mit schönem Wetter gleichzusetzen.

Grüße Leon