• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

TN und TX vom DWD

Begonnen von DasWetter, 12.06.2019, 16:13:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DasWetter

Hi,

ich hohle die Tageswerte vom DWD und möchte für einen bestimmten Tag den höchsten und niedrigsten °C Wert bekommen.

Ich vermute mal dass,  TN (Min. der Temperatur in C°) und TX (Max. der Temperatur in °C) die richtige Anlaufstellen sind, aber diese liefern relativ hohe Werte.

Kann mir jemand sagen mit welcher Formel ich diese Werte verrechnen muss um den höchsten bzw. den niedrigsten °C Wert für den jeweiligen Tag zu bekommen, oder ob ich dafür gar ganz andere Werte Werte auslesen muss.