• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Frage zu: USB Wifi Luftqualität Tester Smart Monitor Detektor PM2.5 HCHO &TVOC &

Begonnen von DocSchneida, 13.05.2019, 20:54:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DocSchneida

Hallo,
Bei Amazon und ebay habe ich folgendes Gerät gefunden:
,,USB Wifi Luftqualität Tester Smart Monitor Detektor PM2.5 HCHO &TVOC & CO2 M8I7"
Vom Preis her mit 27.xx€ noch im Rahmen. Daten gehen allerdings in eine Cloud, stört mich aber nicht weiter. (macht meine Solaranlage und die Funksteckdosen auch)
Hat jemand solch ein Teil im Einsatz zwecks Bericht? Habe weiter nichts gefunden. Auch bei Amazon gibt es keine Rezensionen.
Bin drauf im Haustechnik Forum aufmerksam geworden. Meine Überlegung war jenes Gerät außen an einer geschützten Stelle (regenfest oder im belüfteten Gehäuse) ranzubasteln. Hatte heute mal eins in Hamburg bestellt.
https://www.ebay.de/itm/USB-Wifi-Luftqualitat-Tester-Smart-Monitor-Detektor-PM2-5-HCHO-TVOC-CO2-M8I7/323787504832
Also; wer weiß was? Und nein, ich bin nicht der Händler aus Shenzhen mit Lager in DL... :)

Gruß Alex
N52°24´ E12°58´ / 43m NN
Station:
Froggit / Ecowitt Gateway + div. Sensoren.
CumulusMX auf RasPI

Cresta WXR815LM mit WsWin

WU: https://www.wunderground.com/dashboard/pws/IPOTSD35
Weathercloud: https://app.weathercloud.net/d5663159728#current


DocSchneida

Hallo Jürgen,,,

Ohne Frage. Das Projekt ist mir bekannt und ich werde mir bei "Eckstein" ein Fertigmodul noch besorgen. Weiß nur noch nicht welches.,,,, wollte eins kaufen gleich mit USB Anschluß; dabei 2.5 & 10 PM. Finde aber dort kein Angebot oder ich bin zu blind... :confused:
Aber egal, ich ruf dort mal an...
Es ging mir hier aber um das verlinkte Gerät bei dem ich nach einer Bewertung gefragt hatte.....

Werds selber testen...

Trotzdem Danke für die Antwort.

Gruß Alex
N52°24´ E12°58´ / 43m NN
Station:
Froggit / Ecowitt Gateway + div. Sensoren.
CumulusMX auf RasPI

Cresta WXR815LM mit WsWin

WU: https://www.wunderground.com/dashboard/pws/IPOTSD35
Weathercloud: https://app.weathercloud.net/d5663159728#current