• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Schneemesslatte

Begonnen von wurzelmac, 27.10.2018, 11:55:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wurzelmac

Ich hoffe, ich bin hier richtig...  :oops:

Bin auf der Suche nach einer Schneemesslatte, ca. 2 Meter hoch. Gibt es sowas zu kaufen? Und wenn, dann wo? Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.

Wetterfreak26

Hallo,

ich würde für eine Schneemesslatte nicht Unsummen Geld ausgeben, sondern einfach einen Handelsüblichen Zollstock an eine simple Holzlatte schrauben, hab ich auch so gemacht.

Grüße Leon

Amateur-Funker

#2
Hallo,

hast du so viel Schnee? Bei mir hat bis jetzt (Erzgebirgsvorland auf 300 müNN) 1 m ausgereicht. Am Anfang habe ich einen Zollstock genommen mir aber vor zwei Jahren einen Schneepegel nach dem Vorbild vom DWD nachgebaut. Al Vollmaterial und Schlagzahlen, das Ganze mit schwarzer Farbe unterlegt.
Der Schneepegel hat den Vorteil dass ich an mehreren Stellen im Garten messen kann. Dort wo keine Verwehungen sind.

Vieloe Grüße Falk

Meine erste Seite
www.wetter-bannewitz.de

wurzelmac

Danke für eure Antworten, schätze ich sehr!