• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

PCE-FWS 20 Regensensor funktioniert nicht

Begonnen von nebbiolo, 06.08.2018, 12:05:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nebbiolo

Hallo
Ich habe nun den 3. Regenrensor und noch keiner zeigt mir Regen an - der Wert bleibt immer auf 0.0 mm.
An was kann das liegen, einer wurde mal ausgetauscht und auch bei der "neuen" Anlage funktioniert nichts.
Heisse Grüsse aus dem Süden, nebbiolo

charly

Zitat von: nebbiolo am 06.08.2018, 12:05:55
Hallo
Ich habe nun den 3. Regenrensor und noch keiner zeigt mir Regen an - der Wert bleibt immer auf 0.0 mm.
An was kann das liegen, einer wurde mal ausgetauscht und auch bei der "neuen" Anlage funktioniert nichts.
Heisse Grüsse aus dem Süden, nebbiolo

wenn du ein Durchgangsprüfer/oder dergleichen hast dann mess mal am Stecker die beiden Mittleren kontackte in dem du die Wippe vom Regensensor betätigst dann sollte das Messgerät das Anzeigen.
http://wetteruerdingen.de
http://wetter-uerdingen.de
WH-4000 Raspberry Pi 3 - S.USV pi advanced / Weewx + Weewxwd integration

nebbiolo

Vielen Dank charly für die Antwort!
Ich habe nun mal einige Messungen versucht zu machen, es zeigt auch bei den kleinsten Einstellung nichts an weder DCV noch ACV. Gemessen habe ich unten beim Kabel wie RJ11 (Bild) am roten und blauen Blech.
Dann habe ich den Regensensor noch geöffnet - scheint nicht all zu schön gelötet zu sein - könnte es vielleicht daran liegen?

charly

Hallo
wenn du was messen willst dann im Ohm bereich
das teil auf der Platiene ist der reed schalter ,
an der Wippe ist ein Magnet der diesen schalter dann auslöst, und das bei jedem Wippenschlag.
Teste das mal..
http://wetteruerdingen.de
http://wetter-uerdingen.de
WH-4000 Raspberry Pi 3 - S.USV pi advanced / Weewx + Weewxwd integration