• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetterstationsdisplay für die Webseite

Begonnen von WetterCH, 15.04.2017, 22:11:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WetterCH

Hallo zusammen

Ich habe mal begonnen etwas zu basteln für meine Webseite, und zwar war meine Idee ein Bild der Wetterstation (Hauptgerät) in eine "funktionierende" virtuelle Wetterstation zu verwandeln.
Hat jemand von euch schon mal etwas ähnliches gemacht?

Hier noch der Link zu meinem ersten Entwurf:

http://www.wetterstationwinkel.ch/media/images/display.html


Bernd aus Köln

WMR 200 & Meteohub auf Sheevaplug

WetterCH

Ich bin auf einer Wetterseite auf einige interssante Berechnungen gestossen, der Link dazu ist weiter unten. Weiss jemand von euch wie man das alles berechnen kann? Da steht dass diese Warnungen von den Stationsdaten Berechnet werden, da ich auch so etwas programmieren möchte. Wäre es sehr hilfreich wenn ich dazu die entsprechenden Formeln weiss.

http://woldegk-wetter.de/wetterwarnungen.html



wneudeck

Hallo WetterCH,
ZitatWeiss jemand von euch wie man das alles berechnen kann?
Da wird Dir nicht "jemand von euch" helfen können,  sondern nur der Entwickler dieses skripts.
Und ich verrate ja kein Geheimnis, wenn ich sage, dass es der User "Tex" aus dem Forum pc-wetterstation ist.
Er hat hier eine Unzahl von skripten entwickelt, da er sich in gewissen Bereichen mit den Variablen von WSWIN schon bald besser auskennt als ich.
Ich würde also mal auf der Seite
http://www.pc-wetterstation.de/forum/viewforum.php?f=12&sid=63d8926698fbe8bb67d94f41b810e995
nachsehen oder sich mit ihm in Verbindung setzen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er Dir eine Patentlösung anbietet, denn dafür ist alles zu komplex und mit zuviel Arbeit verbunden