• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetterprojekt

Begonnen von Schirmi, 06.12.2016, 12:03:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schirmi

Hallo erstmal,

ich erstelle gerade ein Community-Projekt für Wetterfreaks. Ich bin seit einiger Zeit der Planungsphase, bald werde ich die Entwicklungsarbeit starten. Das Projekt wird wahrscheinlich  OpenSource sein und wird aus viele Sachen bestehen, die ich so nicht gesehen habe.  Da die Zielgruppe die Wetterfreaks sind, frage ich mal in die Runde: Was würdet ihr von einem solchen Projekt erwarten?

LG Schirmi

wneudeck

Hallo,
dazu ein Ausspruch aus dem religiösen Umfeld:
"Herr, dunkel ist Deiner Rede Sinn"

falk

Zitat von: Schirmi am 06.12.2016, 12:03:18

Das Projekt wird wahrscheinlich  OpenSource sein und wird aus viele Sachen bestehen, die ich so nicht gesehen habe.  Da die Zielgruppe die Wetterfreaks sind, frage ich mal in die Runde: Was würdet ihr von einem solchen Projekt erwarten?


Das ist ja wie vorgezogene Weihnachten  :)

Spann uns nicht weiter auf die Folter! Was hast du geplant, was du so noch nicht gesehen hast?

Schirmi

Der Feedback ist schon überwältigend, obwohl ich schon schreiben muss, dass ich mir etwas mehr erhofft habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht weiss, welche Sachen für die Wetterfreaks wichtig sind und ich mich deshalb so unklar ausgedruckt habe. Ich werde parallel auch in anderen Foren und Wettergruppen nach Rat fragen.

falk

Ich wollte nicht unhöflich sein. Wenn man aber ein Projekt ankündigt, sollte man schon mehr Informationen darüber preisgeben. Wen mich etwas besonderes interessiert, versuche ich es erst einmal selbst zu realisieren. Viele andere hier denken sicher ähnlich.

Viel Glück bei deiner Recherche, worum es auch immer gehen mag...

Schirmi

Hallo falk,

es kam bei mir gar nicht unhöflich rüber. Ich kann verstehen, wenn man mit dem ersten Beitrag des Threads nicht klarkommt. Würde mir auch passieren.

Übrigens: Alle, die mir eine Email geschrieben haben, bekommen eine Antwort in den nächsten Tagen.

LG Schirmi

TheWeather

#6
Hallo Schirmi, herzlich willkommen im Forum.

Du hast ein Wetterprojekt im Sinn und möchtest es hier darstellen, wenn ich Dich richtig verstehe.

Dazu gehört aber auch, nun, nachdem anscheinend per PN schon Interesse angemeldet wurde, dieses Projekt hier grob zu beschreiben. Von PNs, welche Du demnächst beantworten möchtest, hat keiner der Forumteilnehmer etwas, solange das Projekt nicht bereits wirklich hier vorgestellt wurde.

Dazu ist aber ein Forum da, alle Interessierten an Deinen Ideen zu beteiligen - nicht per PN, sondern im Forum. Tue uns bitte den Gefallen und beschreibe zunächst, was Du planst. Nur so kann eine rege Diskussion im Forum stattfinden und jeder verstehen, was Du vorhast. Danke.
ZitatIch werde parallel auch in anderen Foren und Wettergruppen nach Rat fragen.
:? So lapidar, wie hier? Wenn Du mit anderen Foren ebenso di­let­tan­tisch vorgehst wie hier, wirst Du weder von hier oder auch von dort kaum konstruktive Rückmeldungen erwarten können. Für diesen Fall wünsche ich schon mal viel Erfolg für Dein Vorhaben, auch wenn ich selbst noch nicht erahnen kann, um welches grandiose "Wetterprojekt" es überhaupt gehen soll.
Zu
ZitatIch kann verstehen, wenn man mit dem ersten Beitrag des Threads nicht klarkommt.
kann ich nur sagen, dass man den hätte deutlich besser formulieren sollen. Es geht nicht darum, dass jemand nicht mit dem Thread "klarkommt" sondern darum, dass der Informationsgehalt des ersten Beitrags quasi gleich Null war. Also bitte nochmal den Hintergrund verständlich formulieren. Nur dann kann dieser Thread sinnvoll weitergeführt werden. Danke.

Gruß Hans

P.S.: Ansonsten könnte ich hier morgen einen Thread platzieren mit dem Thema "Ich weiß jetzt, wie man Wetter macht", spanne alle Teilnehmer auf die Folter und erzähle niemandem von diesem Projekt, außer mal nachzufragen, ob das noch jemanden interessiert. Da frage ich mich "Was soll der Käse"?

Entweder erwarte ich eine gewisse Hilfestellung aller Beteiligten hier oder ich möchte nur meine grandiose Idee posten, von der niemand wirklich nachvollziehen kann, wie grandios diese tatsächlich ist. Hier den "Ball flach halten", ist sicherlich anzuraten. Wir helfen gerne weiter, sofern wir erstmal wissen, worum es überhaupt geht ...
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

wneudeck

Hallo,
Zitatdass der Informationsgehalt des ersten Beitrags quasi gleich Null war.
richtig und genau deswegen habe ich mich oben etwas "seltsam" ausgedrückt. Aber das wurde anscheinend nicht verstanden.