• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Grafik für Schneehöhe

Begonnen von maierreini, 19.06.2016, 14:42:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maierreini

Hallo
Ich habe eine Schneehöhenmessung mit Ultraschall und es wird mir eine "log.txt." abgespeichert, im Anhang ist ein Foto.
Wie kann man aus dieser Datei eine Grafik erstellen die Zahl 3.1 ist die Temperatur die Zahl 1 oder 0 was man sieht ist die Schneehöhe.

wneudeck

Hallo,
z.B. mit einem beliebigen Tabellenkalkulationsprogramm

maierreini

Hallo
Ja aber welches ich mache sowas das erste mahl und bin Anfänger.

falk

Zitat von: maierreini am 19.06.2016, 14:42:54
Wie kann man aus dieser Datei eine Grafik erstellen die Zahl 3.1 ist die Temperatur die Zahl 1 oder 0 was man sieht ist die Schneehöhe.

Was bedeutet denn eine Schneehöhe von 1? Warum wechselt die Schneehöhe alle paar Sekunden auf 0?

maierreini

Hallo
1 ist 1cm  Schneehöhe, der Sensor ist noch nicht richtig eingestellt darum wechselt er von 0 auf 1cm

wneudeck

Hallo,
ZitatJa aber welches ich mache sowas das erste mah
Jedes: Excel - OpenOffice Calc usw.
Aber Du wirst niemanden finden (glaube ich), der Dir hier einen Lehrgang dazu anbietet.
Das musst Du Dir schon selbst erarbeiten.

maierreini

Ja das Programm werdet das so aus.