• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Probleme mit Peet Wetterstation mit "Weather Picture"

Begonnen von Snoopy65, 12.11.2015, 18:55:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snoopy65

Hallo Zusammen,

bin Neu hier dazu gestoßen, da ich ein Problem mit meiner Wetterstation habe und hoffe, jemand kann mir vielleicht weiterhelfen.
Ich besitze eine Peet Brothers Wetterstation ,,Modell 2100" mit dem großen externen Display ,,Weather Picture" incl. den originalen Sensoren (Windmesser, Regenmesser, Temperatur/Feuchtemesser),  die Station ist bereits seit fast 2 Jahren ohne jegliche Probleme oder Ausfälle in Betrieb.

Am gestrigen Tage viel von jetzt auf gleich jedoch die Funktion des ,,Weather Picture" aus, es wird für alle dargestellten Anzeigewerte nur noch ,,Err2" angezeigt, was lt. Angaben in der BDA ,,no Seriel Input" bedeutet, also  vermutlich ein Kommunikationsfehler.
Über Nacht habe ich die Station mal vom Strom getrennt und am heutigen Morgen funktionierte die Anzeige des ,,Weather Picture" dann für etwa 45Min wieder einwandfrei, im Anschluss jedoch erschien wieder die ,,Err2" Meldung.
Auf dem Display der Basis (Modell 2100) werden jedoch auch weiterhin alle Daten der angeschlossenen Fühler  ordnungsgemäß empfangen und angezeigt.

Hat noch jemand eine solche Wetterstation mit externem Display im Einsatz und kann mit einen Tipp geben, ob es sich hier evtl. um einen wieder behebbaren Fehler handelt oder ein Defekt vorliegt.

Danke schon mal

Gruß Ralf