• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetterdaten in App machen

Begonnen von Manuel.M, 02.09.2014, 22:53:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lugasch

im PlayStore (Android) gibt es eine App, die nennt sich "Meteoino", damit kann man reichlich Sensoren (ikl. Meteohub Sensoren) anzeigen lassen, sowie Min/ Max und Langzeitwerte

Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.partisanen.meteoino&hl=de

Screenshots:


wettermapCH

Hallo Manuel

Ich lasse mir, von Wswin, eine XML Erstellen mit meinen wunsch wetterdaten.
Diese kann man dann in einer php Datei Einblenden / einbauen.

Beispiel


<?php
$SimpleXML_loaded_File 
simplexml_load_file("wswin/xml/wswin.xml");
?>


<?php echo $SimpleXML_loaded_File->wswin->feucht;?>




Eignet sich super für Aktuelle daten. (nicht für grafiken)

Amcharts Grafiken "füttere" ich mit CSV Daten (custemfile wswin)

Mysql ist unbrauchbar, spätestens nach einem Jahr, mit Minütlichem Messintervall!

Gruss

Manuel Marmillod



[gelöscht durch Administrator]

falk

#12
Ein Widget für Android habe ich mir auch geschrieben. Vielleicht ein Anfang für mehr falls ich die nötige Zeit finde.

Die Grundidee ist folgende: Mit weewx wird eine XML-Datei erstellt und auf meinem Webserver zur Verfügung gestellt. Das Widget liest alle 30 Sekunden die Datei ein, allerdings nur wenn das Display an ist. Damit soll Strom und Datenkontingent gespart werden.


http://ws.buwx.de/wxdata.xml

<wxdata>
  <outTemp>12,8°C</outTemp>
  <outHumidity>80%</outHumidity>
  <dailyRain>0,0 mm</dailyRain>
  <windSpeed>4 km/h</windSpeed>
  <windDir>N</windDir>
</wxdata>


Die Sourcen sind ich unter github abgelegt. Diese müssten eigentlich direkt mit Android Studio als Projekt eingelesen werden können. https://github.com/buwx/BuWX

Ein anderer Ansatz ist die Wetterseite "responsive" zur Verfügung zu stellen. Hier bin ich gerade dabei und binde die Weewx-Seite unter Joomla und dem responsive Design Putity_III ein. Die Darstellung wird automatisch auf das Ausgabegerät, also Desktop-PC, Tablet oder Smartphone angepasst. Mein erster Versuch: http://buwx.de/


tazza

Mit einer App wäre es praktisch.

falk

Ich habe meine App jetzt in den App-Store eingestellt. Das hat mich zwar 25$ gekostet, aber was macht man nicht alles für die Nachbarschaftspflege  :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bsc.buwx

Den Quelltext der App habe ich, wie immer, der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt

https://github.com/buwx/BuWX

Zum Kompilieren benötigt ihr das kostenlose Android Studio

https://developer.android.com/studio/index.html

Viel Spaß