• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetterdaten in App machen

Begonnen von Manuel.M, 02.09.2014, 22:53:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manuel.M

Hallo,
ich möchte in meine Wetterapp z.B das Meteohub-Dashboard einbinden. Allerdings wird es auf vielen Handys nicht angezeigt, da man einen Flash Player benötigt. Gibt es eine Möglichkeit seine Wetterdaten in die App zu stellen, sodass jeder sie sehen kann? 

Mit freundlichen Grüßen
Manuel

herbiy

Solltest du WSWIN verwenden kannst du das Minidisplay einbinden, dass ist eine GIF-Datei  und macht keine Probleme, siehe auch meine Seite (mit dem Smartphone öffnen)

lg

Herbiy

Ok

Hy,
erstell dir doch eine Mobile Webseite, dann kann man von jedem beliebigen Smartphone drauf zugreifen
und das unabhängig welches OS drauf läuft. ;)
Gruß Ok
www.brackenheim-wetter.de
-- Awekas

Manuel.M

Danke für eure Antworten.

@herbiy: WSWIN wäre eventuell eine Lösung, da ja Meteohub soweit ich weiß WSWIN unterstützt

@OK: auch da gibt es weiterhin das Problem, dass man die Wetterdaten nicht angezeigt bekommt, da 
         man immer noch einen Flash Player benötigt.

Ein weiterer Versuch wäre ein php-Script, welches die Grafik z.b alle 5 Minuten als Bild speichert und per ftp hochladet. Allerdings kenne ich mich mit php nicht sehr gut aus. Falls sich jemand mit sowas auskennt, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

klaus289

#4
Hallo,

sieh dir mal bitte das http://www.buehlertal-wetter.de/handy.html an.
Funktioniert ohne Flash-Player, etc..
Die Anleitung dazu gibt es hier: https://www.don-wetter.de/faqhinweis

Ok

Abend,

HTML 5, CSS reichen, eventuell Java,PHP....
Um eine Mobile Seite zu erstellen.

Googel ist dein Freund!

klaus289 hat dir schon mal einen Anreiz gegeben. ;)
Gruß Ok
www.brackenheim-wetter.de
-- Awekas

Manuel.M

Danke für eure Antworten.

@klaus289: Dein Anleitungslink funktioniert leider nicht. Gibts da noch einen anderen?

klaus289

Hallo Manuel,

ups, da hat Werner wohl einen alten Link in seinem Anhang.
Probiere es mal bitte mit http://www.don-wetter.de/faq/index.html.
Und hier speziell die Infos zu wap.txt (Erzeugung von Wap-Seiten).

chorknabe

Hallo Manuel,

wenn ich es richtig sehe, sendest Du doch Wetterdaten an wunderground.com. Die haben für iOS (Apple) eine (kostenlose) App welche hier zu finden ist. Damit lassen sich die Daten Deiner und anderer Wunderground Stationen darstellen. Leider gibt es von Wunderground scheinbar nichts gleichwertiges für Android.

Gruß Chorknabe

noxx

So geht's auch



[gelöscht durch Administrator]