• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Eldstad Wetterstation (Wifi EW 001)

Begonnen von Hardfecx, 09.05.2014, 15:59:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

leknilk0815

Servus, wie gesagt - wenn im Script eine Datei falsch beschrieben ist (ple32.dll statt ole32.dll) oder umgekehrt, wird es nicht funktionieren, da "ole" "object linking and embedding" bedeutet, was wirderum auf eine für die Funktion sehr wichtige dll hindeutet.
Entweder die Datei ist falsch benannt, dann kann man sie ja mal umbenennen, oder das Script ist falsch - dann muss man das ändern oder ein funktionierendes besorgen.
Weiter helfen kann ich leider nicht, da das ohne Station eine Trockenübung bleibt...
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

LE-Wetter

@Hardfecx,

versuche mal von deinem Verkäufer die richtige dll zu bekommen, ich gehe auch davon aus, dass es die ole.dll ist. Sie ist meines Wissens der Schlüssel zur Datenbank und die alten ELV-WS Betreiber der 200/300/500´er Serien werden sich an häufige Probleme mit genau dieser Datei im Zusammenhang mit der Installation der Datenbank erinnern.
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

leknilk0815

Servus,
ich hab mal eine ole32.dll von meiner Kiste angehängt. Einfach mal probieren, schaden kanns nicht...

...wollte ich zumindest, aber auch gezippt hat die Datei noch 450KB, erlaubt sind 250KB...
Also - bei Interesse eine PN mit Mailadresse, dann schick ich sie.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Hardfecx

Danke für die DLL, jedoch hat das auch nichts gebracht, die Station lässt sich nicht mehr updaten... Sie bleibt immer am Startbildschirm stehen bis dann auf einmal die Fehlermeldung kommt... Od Sd Karte drin ist oder nicht ist ihr pup egal...

Hardfecx

Ende gut Alles gut, bekomme vom Händler das Gerät ausgetauscht :) *freu*

Hardfecx

Habe heute meine neue Station erhalten und sie läuft einwandfrei, werde auch kein Update versuchen :)

WeatherCrack

Zitat von: Hardfecx am 03.06.2014, 13:50:26
Habe heute meine neue Station erhalten und sie läuft einwandfrei, werde auch kein Update versuchen :)

Welchen Versionsstand hat die neue denn?

Grüsse
WeatherCrack

Hardfecx

#27
OS Version: 1.0.4
Firmware: 1.0.1

Aber nun meine Frage: da die Daten ja zu Wunderground geschickt werden, wie bekomme ich diese zurück ohne jedes mal ein backup der Daten in der Station machen zu müssen?

leknilk0815

Zitat von: Hardfecx am 06.06.2014, 10:50:57
wie bekomme ich diese zurück
...warum schickst Du sie denn, wenn Du sie wieder zurückhaben willst? :eek: :)
(duck und weg :D)
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

WeatherCrack

Unter der Voraussetzung, dass Du Dich mit einem Webserver und PHP ein wenig auskennst, solltest Du dieses hier:

http://www.wetterstationen.info/forum/kaufberatung/wlan-eigener-datenserver/

mal durcharbeiten. Bei mir funzt das jetzt ganz ordentlich. Mit den Daten in einer SQL-Datenbank stehen dann ja auch alle Möglichkeiten offen (so man Zeit hat, es zu programmieren).

LG
WeatherCrack