• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Eldstad Wetterstation (Wifi EW 001)

Begonnen von Hardfecx, 09.05.2014, 15:59:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

24Online

Ist ja nicht gerade viel drin in dem riesigen Körper. Wie lange war sie denn im Betrieb? Meine ist jetzt 2 Jahre alt. Weder Akku noch sonst irgendetwas getauscht.

Gruß, Danke für die Bilder und frohe Weihnachten.

Achim
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

https://heiligensee-wetter.de (Berlin, Schulzendorf)
https://heiligensee-wetter.de/technik.php (HP1000)
http://www.owsd-format.de

Joerg R.

Der Sensor hat ungefähr 3 Monate gehalten. Habe aber ohne Probleme einen Ersatz bekommen und hoffe, dass der jetzt sehr lange hält.

Grüße und einen Guten Rutsch.

Jörg
IBAYERNP18

Joerg R.

Hallo,
ich habe gestern was neues auf der Anzeige gesehen.
Was ist die Temperatur neben dem Taupunkt?. Ist mir bisher nicht aufgefallen und war auch nur gestern, wie es so extrem warm war und die Luftfeuchtigkeit so niedrig war.
Habe mal die Anleitung bemüht, da steht aber darüber nichts drin.

Gruß
Jörg
IBAYERNP18

chris

Hallo Jörg,

ich habe zwar diese Wetterstation nicht, doch ich würde auf den "Hitzeindex" schließen.
Bei 29.4°C und 12% (extrem trocken) würde der Wert von 27° als Hitzeindexwert stimmen.

MfG Chris

24Online

Diese Anzeige scheint neu zu sein. Kannst Du uns bitte mal deine Firmware mitteilen und die Hardware-Version?
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

https://heiligensee-wetter.de (Berlin, Schulzendorf)
https://heiligensee-wetter.de/technik.php (HP1000)
http://www.owsd-format.de

Joerg R.

Hallo,
hier mal die Daten.

Gruß
Jörg
IBAYERNP18

hardl

Hallo,

seit 1 Woche liefert mein Display nur noch die Daten der Innenstation, bei allen Feldern der Aussenstation sind nur Striche.
Kann das der Akku sein?
Hat jemand damit Erfahrung?

LE-Wetter

Natürlich kann das der Akku sein, es kann aber auch nur die Empfangsunterbrechung sein, weshalb ein stromlos machen (vollständig) und anschließender Neustart durchaus Sinn machen kann
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

hardl

Neustart habe ich schon versucht.

Ich wollte gerne wissen, ob sich leere Akkus mit Strichen bemerkbar machen.
Leider ist mein Außensensor schlecht erreichbar.

Im Display sind auch alle 5 Balken für Empfang vorhanden.
Bei "über" steht bei Outdoor-ID: --

hardl

Hat sich erledigt, nach Akkuwechsel ist die Anzeige wieder ok.