• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Eldstad Wetterstation (Wifi EW 001)

Begonnen von Hardfecx, 09.05.2014, 15:59:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hardfecx

Hallo,

Nachdem jetzt der zweite Regensensor meiner Dostmann IT+ WS2800 den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine neue Wetterstation angeschafft. Die Eldstad Wetterstation Wifi EW 001.
Mein Problem ist nun dass ich nicht weiss wie ich die Daten in WSWin reinkriege. In der Anleitung steht dass man sich auf www.wunderground.com anmelden soll und die Wetterstation schickt die Daten per Wifi dahin. Ich möchte sie aber auch auf meinem Rechner haben... Irgendeine Software war nicht dabei. Hoffentlich kennt jemand von Euch die Station und kann mir helfen.

MfG,

André

LE-Wetter

Hallo Andrè,

hat wohl der Blitz in deine alte Station eingeschlagen  ;), ich erinnere mich an deine tollen Blitzfotografien...

Ich kenne diese Station nicht, meineaber wenn das zu wunderground geht, dann kann diese Station eine csv erstellen und damit sollte es über die x-csv-Erstellung funktionieren. Siehe unter WSWin die Hilfe-Videos (das Erste) von Werner an http://www.wetterstationen.info/forum/wswin-pc-wetterstation/videos-zur-bedienung-von-wswin/20/

Gruß aus Leipzig  :)
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

Hardfecx

Leider hat kein Blitz eigeschlagen, der Regensensor hat jetzt das zweite Mal aufgehört zu senden... Deshalb dachte ich mir, eine neue muss her :)

Vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde versuchen was sich so machen lässt!

LE-Wetter

#3
Wenn es Probleme macht, melde dich nochmal  ;)

Edit: die Software wirst du aber brauchen
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

24Online

#4
 Hi Hardfecx, ich habe nichts genaues im Internet gefunden, ob deine Wetterstation die HP1000 von Fine Offset ist. Einige Bilder weisen aber darauf hin. http://www.foshk.com/Weather_Professional/HP1000.htm

Wenn, dann gibt es mehrere Ansätze die Daten lokal zu erhalten:

1.) Wunderground biete eine API mit der man die Daten per XML-abgreifen kann.
2.) Versendet die Wetterstation die Daten per "get" auch an andere (eigene) Server (eigenerservername.int/weatherstation/updateweatherstation.php). Ich habe eine PHP-Lösung in Einsatz, die die Daten aufnimmt. In der Konfiguration muss nur der Servername eingetragen werden.

Im Bedarfsfall hier wieder posten, ich stelle das Skript dann hier ein....
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

https://heiligensee-wetter.de (Berlin, Schulzendorf)
https://heiligensee-wetter.de/technik.php (HP1000)
http://www.owsd-format.de

Hardfecx

Ja das dachte ich mir auch, habe auch ein Firmware update gemacht, der aber in die Hose ging, und jetzt zeigt die Station nur noch "Can't open the application Software"... Hab ich toll hingekriegt... und nirgends finde ich die original Firmware...

LE-Wetter

Mist... Zwischen Firmware und Software gibt es aber schon Unterschiede?  :oops:
Wende dich mal an deine Bezugsquelle. Nun wäre ja eigentlich die Urfirmware wieder draufzuspielen und die Software nachzuliefern...
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

leknilk0815

Zitat von: LE-Wetter am 10.05.2014, 09:21:44
Wende dich mal an deine Bezugsquelle.
Servus,
da wäre ich sehr vorsichtig...
Ein missglückter Firmwareupgrade ist das selbe, wie wenn Du einfach mit dem Hammer draufhaust und dann kostenlos tauschen willst, weil das Gerät doch kaputt ist.
Falls die Kiste nicht mehr laufen will, würde ich den Update beim Händler/Hersteller nicht erwähnen, vielleicht merkts keiner... :kaffee:
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Hardfecx

Von einem erfolglosen update-versuch wird niemand etwas erfahren :)

LE-Wetter

Ich glaube, ich wurde mißverstanden  ;)
Mit der Bezugsquelle meinte ich, bezüglich der Softwarenachlieferung...
Ich bin mir übrigens nicht sicher ob die HP1000 identisch ist (optisch schon) mit deiner Station. Von der ersteren gibt es ja schon zwei Varianten (433 bzw 868 Mhz) - vielleicht war es auch eine von den Beiden und du hast genau die andere Firmware draufgehauen.
Ärgerlich das Ganze  :frown:
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de