• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Weatherlink läst sich nicht Installieren (Win 7)

Begonnen von Juergen Sch., 01.04.2013, 00:17:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Juergen Sch.

Hallo Zusammen,

Ich wollte heute mal Weatherlink wieder Installiern aber das geht nicht! BS Win 7 Ultimate. Fehlermeldung folgende!

"There is a problem with this Windows Installer package. A program run as part of the setup did not finish as expected. Contact your support personnel or package vendor."

Am Windows Installer liegt es nicht! Alle Tipps aus dem www ausprobiert. Kann auch jede ander SW installieren oder deinstallieren die MSI braucht. Müsste also an der WL-SW liegen.
Hat jemand von euch auch schon das Problem gehabt und evtl. eine Lösung?

Ich zurzeit  :confused: ! Kein Plan was ich noch versuchen kann!

Frohe Ostern noch und Liebe Grüße
Jürgen
LG Jürgen

Schöne Grüße aus dem Bergischen! :-)

Juergen Sch.

Hallo,

ihr scheint also auch keine Idee zuhaben woran es liegen könnte! Hab den den Rechner neu aufgesetzt und die Installation bricht an der gleichen Stelle, mit der selben Fehlermeldung, ab.  :x
Hab es mit der Version 5.9.2, 5.9.3 und 6.0.3 versucht. Und wie gesagt, jede andere Software kann ich beliebig installiere und deinstallieren.

:confused: :confused: :confused:
LG Jürgen

Schöne Grüße aus dem Bergischen! :-)

wneudeck

Hallo,
weatherlink ist nicht mein Programm, aber hats Du die Installation schon mit Administratorrechten versucht?

leknilk0815

Servus,
die erste Frage ist immer: "welches Betriebssystem".
W7 Ultimate - aber: 32 oder 64Bit?

Wenn jemand Ultimate installiert, gehe ich davon aus, daß die 64bit- Version installiert ist.
Nicht jedes Prog läuft auf 64bit (sollte ein Ultimate- Nutzer aber wissen...).
Und - manche Progs kommen auch mit c:\programme nicht klar (WSWIN).
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

joergeli

Moin Jürgen,
ZitatA program run as part of the setup did not finish as expected.
...diese Meldung hatte ich dann und wann auch unter Windows XP.
Meist waren in der Windows-Registry noch irgendwelche Installer-Reste von Installationsversuchen des gleichen Programmes vorhanden.
Anfangs habe ich mühsam die Registry manuell durchforstet und die Einträge gelöscht. Es geht aber einfacher mit "Windows Installer Cleanup Utility":
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Installer_CleanUp_Utility (mal googeln, es gibt div. Download-Quellen).
Wenn das Utility installiert ist, die Liste nach Weatherlink-Einträgen durchsuchen, markieren und löschen, anschl. erneut versuchen, Weatherlink zu installieren (ein Reboot nach dem Löschen könnte auch nicht schaden).

Das hat unter WIN XP eigentlich immer geholfen, wie es sich allerdings mit WIN 7 verhält, weiß ich nicht.

Gruß
Jörg
Wetterstation Heinzenberg / Taunus:
http://www.joergeli.de/
WS 2500-PC (V3.1) mit Superhet-Empfänger HFS 302
2xWS 1000, WS 2000, WS2200, WS2500, WS 3001, WS 3000TV

Arduino-Bastelseite:
http://www.arduino.joergeli.de

r2602

Hallo Jürgen,

Zitat von: Juergen Sch. am 13.04.2013, 00:24:50
ihr scheint also auch keine Idee zuhaben woran es liegen könnte! Hab den den Rechner neu aufgesetzt und die Installation bricht an der gleichen Stelle, mit der selben Fehlermeldung, ab.  :x
Hab es mit der Version 5.9.2, 5.9.3 und 6.0.3 versucht. Und wie gesagt, jede andere Software kann ich beliebig installiere und deinstallieren.

hast Du nur den Download installiert oder von CD?
Bei mir funktionierte die Installation nur wenn ich erst von CD installiert habe und danach den Download der gewünschten neueren Version nachinstalliert habe.

Gruß
Roland

leknilk0815

...einen Hinweis habe ich noch gefunden, der gut klingt:
Dot Net Framework installiert?

...das würde auch erklären, warum die CD- Install klappte und die Download- Version nicht. Auf der CD dürfte .net enthalten sein, im Download nicht...
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Juergen Sch.

#7
Hallo,

Danke für eure Beteiligung!

Alls erstes; Win7 Ultimate 64Bit;

Ich habe, denke ich, schon alles Probiert was möglich ist!
Eure Vorschläge jetzt auch! Es funzt nicht!

Installation mit Adminrechten; da ich zwei Grafikkarten in meinem Laptop (Alienware) habe, Setup an die Nvida gekoppelt; Installation von CD als erstes, nach dem ich den Rechner neu aufgesetzt habe ( Formatieren von C: inkl. ) Dot Net Framework wird dann Installiert! Aber alles ohne Erfolg!

Zum Installationspfad: V 5.9.2 will schon unter c:/ Installieren. Nur zur Info  :)

Ich wollte WeatherLink auch nur Installieren um evtl. auf ein paar Einstellungen, der Pro2, zu greifen zu  können.

Für mich sieht es jetzt aber so aus als sei WeatherLink nicht Win7 64Bit tauglich!
Hab noch einen Lapi mit XP! Da wird es noch laufen! Aber für die Zukunft?

Sonst kann ich nicht Klagen; Pro2->Meteohub->WSWin Funktioniert Perfekt!

Macht euch keine Gedanken mehr, ich nehme das jetzt auch so hin!
Et jeht nit!  :lol:

Für die nicht Kölner: Es geht nicht!
LG Jürgen

Schöne Grüße aus dem Bergischen! :-)

leknilk0815

Auszug aus dem Manual:
Zitat
Software Installation
WeatherLink with a USB connection is compatible with computers running
the following platforms: 98 SE, ME, NT 4.0, 2000, or XP.
Note: WeatherLink is not compatible with the 64-bit version of Windows XP.

Für mich klingt das eindeutig.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

wneudeck

Hallo,
Zitatum evtl. auf ein paar Einstellungen, der Pro2, zu greifen zu  können.
Das solltest Du mit WSWIN aber auch können.
Hast Du schon mal alles unter
"Wetterstation - Einstellungen" und "Wetterstation - Funkinterface" durchgesehen?
Da bleibt doch fast kein Wnsch offen.
Zuvoir Aufzeichnung stoppen.