• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WetterDirekt-Störung - Hilfe!

Begonnen von riffraff4p, 11.02.2013, 12:53:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zeiss

Hallo,

das Problem wird Richtung Südhessen Kreis Groß-Gerau abgewandert sein :?
Seit 2.4.2013 hat mein Geno 300 das letzte mal Wetterdaten empfangen.

Das "Spielchen" mache ich mittlerweile mehrere Jahre mit. Mindestens 1 bis 2x im Jahr habe ich diese Ausfälle. Von Heute auf Morgen geht dann alles wieder.
Die Aussage vom Hersteller war bisher immer das das Problem auf Kundenseite im Empfangsbereich läge. Schön zu lesen, dass sie jetzt einmal zugegeben haben, dass das Problem auf Sendeseite lag.

Herzliche Grüße
Markus

wneudeck

#21
Hallo,
nun hat es mich in der Tat anscheinend auch erwischt.
Es handelt sich um die Genio 300 von Wetter Direkt
Seit 20.4. kein Empfang mehr. Wenn in diesem thread nicht schon anderes genannt worden wäre, ginge ich ja von einem Problem bei meinem Gerät aus, glaube das aber inzwischen nicht mehr.
Daher konkret gefragt:
Hat jemand in der Region 82 (DON) dasselbe Problem? (oder auch aktuell in einer anderen Region)?
Unabhängig davon werde ich mich mal bei der Firma schlau machen

Limo198

Also ich hab die WD 9003 und habe keine Empfangsstörungen im LK SAW. Auch auf der 2. und 3. Station mit Wetter direkt läuft alles.
Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld mit Bodenfeuchte und Temperatur; TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung;

wneudeck

HGallo,
habe soeben von Wetterdirekt die Antwort erhalten, dass keine Störung vorliege. Tatsächlich habe ich auch seit etwa einer Stunde wieder alle Daten.
Irritiert war ich trotzdem, denn das Problem hatte ich seit Jahren nie und an meiner Empfangssituation (Standort usw.)  hat sich ja nichts geändert.
Also: Entwarnung

opa38

Zitat von: Jensemann69 am 12.02.2013, 19:20:54
Ist so. Hab solch Gerät auch. In der Tat ist das verdrieslich. Doch was tun? Die Geräte sind sehr teuer. Aber das ist das Problem des Kunden. Wenn eines Tages die Frequenz gebraucht würde fur einen anderen Dienst,fragt die vielen Nutzer des Wetterdirekt Dienstes auch keiner.

Hoffentlich behällst Du nicht Recht..... :kaffee:
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR815LM mit RX-4MM3/F
Cresta WXR710 XL
Meteohub|Meteoplug|WD-Live
Edimax IC-3030WN
Meteotime METE ON1 Wetterdirekt. Twister 300
Mitglied beim www.Ruhrwetter.de , www.Neuwetter.de

herkules

Hallo,

meine drei Station empfangen seit etwa 5 Tagen keine Daten mehr.
Ich wohne in Sachsen Region 35, hat jemand auch die Probleme?
Mail an Wetterdirekt ist schon raus.
Erzgebirge (460 m)
www.e-wetter.info

Wetterstation: Vantage Pro 2 aktiv plus, Anemometer Transmitter Kit, Weather Link IP, Weather Envoy
Wetterserver: Windows 10, WSWIN

opa38

Bei mir ist alles easy.....seit Nov. 2007 gab es nur eine einzige Störung.... :top:
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR815LM mit RX-4MM3/F
Cresta WXR710 XL
Meteohub|Meteoplug|WD-Live
Edimax IC-3030WN
Meteotime METE ON1 Wetterdirekt. Twister 300
Mitglied beim www.Ruhrwetter.de , www.Neuwetter.de

Ralf

Zitat von: herkules am 02.01.2015, 21:07:08
meine drei Station empfangen seit etwa 5 Tagen keine Daten mehr.
Ich wohne in Sachsen Region 35, hat jemand auch die Probleme?
Mail an Wetterdirekt ist schon raus.

Hallo,

mein Standort ebenfalls Sachsen (südlich von Chemnitz) Region 35, seit paar Tagen habe ich auch keinen Empfang von Wetterdaten.

herkules

Zitat von: Ralf am 04.01.2015, 12:29:59
Zitat von: herkules am 02.01.2015, 21:07:08
meine drei Station empfangen seit etwa 5 Tagen keine Daten mehr.
Ich wohne in Sachsen Region 35, hat jemand auch die Probleme?
Mail an Wetterdirekt ist schon raus.

Hallo,

mein Standort ebenfalls Sachsen (südlich von Chemnitz) Region 35, seit paar Tagen habe ich auch keinen Empfang von Wetterdaten.

Hallo Ralf,

danke für die Info. Also bin ich nicht alleine mit dem Problem.
Bis jetzt gibt es immer noch keine Daten.

Leider hab ich auch noch keine Antwort von Wetterdirekt.

Erzgebirge (460 m)
www.e-wetter.info

Wetterstation: Vantage Pro 2 aktiv plus, Anemometer Transmitter Kit, Weather Link IP, Weather Envoy
Wetterserver: Windows 10, WSWIN

TheWeather

Kopf hoch!

Eine mail an WetterDirekt ist immer noch die beste Möglichkeit, etwaige Störungen bekannt zu machen. Dass es dann anders als bei urzeitlich eingesessenen Telefonanbietern (ohne Namen nennen zu wollen) auch mal statt nur einer Woche einige Tage länger dauern darf, bis eine Lösung gefunden ist, sollte einen nicht beunruhigen. Bislang sind alle Störungsmeldungen zu WetterDirekt zeitnah und erfolgreich behoben worden.

Nur - WetterDirekt muss es halt erstmal wissen! Daher zunächst mail an WetterDirekt mit Angabe der Empfangsregion und eventuell fruchtbaren Angaben zur verwendeten Station. Bislang scheint mir allen Betroffenen (meist innerhalb nur weniger Tage) geholfen worden zu sein. Ich hoffe, das bleibt so ...

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...