• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Videos als WSWIN-Hilfe

Begonnen von wneudeck, 18.07.2010, 14:33:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wneudeck

Hallo,
habe mich entschlossen, für einige Bereiche von WSWIN, in denen verstärkt immer wiederkehrende Fragen auftauchen, Videoanleitungen zu erstellen, da eben ein Bild oft mehr sagt als tausend Worte.
Der Link:
http://www.pc-wetterstation.de/filme/wswin/WSWIN.html
Hier finden sich bis jetzt folgende Bereiche:
- Vorgehen nach der Installation von WSWIN, gezeigt am Beispiel der Vantage
- Einrichten der Dateiüberwachung, gezeigt am Beispiel einer history.dat der WS2300
- Import der Daten von WSWIN-fremden Stationen durch Nutzung der wswin-x-csv-Konfigurationsdateien, gezeigt am Beispiel der easyweather.dat

Dazugekommen ist ein weiterer Bereich:
- Einstellungen, um in WSWIN Internetdateien zu erzeugen und dabei unnötigen Ballast zu vermeiden
- automatisierter ftp-Upload mit WSWIN
Der Link:
http://www.pc-wetterstation.de/filme/internetdatei/Internetdatei.html
Hinweis:
Eine Bildschirmauflösung größer als 1024x768 wäre empfehlenswert, da sonst Scrollbalken auftauchen, die das Ansehen etwas schwieriger gestalten.