• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Meteotime Region auswählen

Begonnen von bma, 04.03.2009, 19:22:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bma

Hallo, ich besitze die Meteotime Star und möchte als Favorit das Allgäu ( Riezlern im Kleinwalsertal) mit auswählen. Als Region wir aber Salzburg 48 angegeben. Diese Region liegt doch genau entgegengesetzt vom Allgäu, wer hat Erfahrung welche Region hier besser zutreffen könnte ? Gruss bma

Furore

Du hast schon recht, Riezlern liegt in der Region 48. Und ist auch überhaupt nicht Grenzwertig. Die Meteotime-Regionen sind ja nicht nach politischen Grenzen (z. B. Allgäu) sonder nach Wetterregionen gesetzt. Die stimmen meist. :-) .
Pech hast du nur, wenn du auf einer Regionengrenze wohnst. Dann hast du die Qal der Wahl. Obwohl über die Favoriten schnell herausgefunden werden kann welche Region öfters zutrifft.
Aber wohnst du nicht in Eichstätt? Für Nördlingen gebe ich z. B. immer die Region Stuttgart an, da von dort das Wetter hereinkommt.
Grüße