• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Meteotime Star, Windgeschwindigkeit zu hoch

Begonnen von bma, 21.02.2009, 15:35:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bma

Ich besitze seit gestern die Meteotime Star ( Bresser lc 4) jedoch wir bei meinen 5 ausgewählten Städte die Windgeschwindigkeit zu hoch angezeigt. Ingolstadt 30 kmh laut Internet 10 kmh.  Innsbruck und Bozen 50 kmh laut Internet 8-10 kmh.  Ist die Toleranz so gross ?
bma

Furore

Bei Meteotime sind die Windgeschwindigkeiten immer relativ hoch angegeben. Ich gehe davon aus daß damit die maximal zu erwarteten Windgeschwindigkeitsspitzen von Böen gemeint sind.

bma

Das mit dem Wind wird wohl so sein, zeigt für Heute auch wieder 53 kmh für Ingolstadt an

Furore

Die Ingolstädter sind halt "windige" Typen... :lol:  :lol:
Komme übrigens ursprünglich aus DON-Land...

bma

Heute zeigt Sie 100% Niederschlag an, obwohl der ganze Tag sonnig war ? Verstehte ich auch nicht ganz !

Furore

Die Niederschlagswarscheinlichkeit bezieht sich auf den ganze Tag. Es kann also sei daß du Tags sonne hast und nachts Regen vorhergesagt ist, und das zu 100%. Aber es ist trotzdem nur eine Vorhersage..