• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

opa38

Naja, es kocht halt jeder sein eigenes Süppchen. :-D
Man fragt sich halt, warum alles so kompliziert sein muß?  :confused:

Ich habe die letzten Tage diesbezüglich die METE-ON1 mal unter die Lupe genommen. Ich muß sagen, die Daten stimmen suppi überein.
Die Umstellung von Sonnenauf bzw. Untergang für den nächsten Tag erfolgt genau auf die sec. um Miternacht.
Ist schon eine feine Sache.  :top:
Und die kommende langweilige Woche läd ja förmlich zum weiteren Beobachten ein. ;-)

Eric2

Eeeeeben - meine Worte seit Monaten! Das Ding funktioniert so stur wie ein Panzer und so sicher wie die Funkuhr oder auch wie das Amen in der Kirche! Aber apropos kompliziert: Ansonsten wäre es doch langweilig, oder?  :lol:

opa38

Und mit sturer Beharrlichkeit zeigt das Teil mir schon seit Tagen 0%  :regen:   Regenwahrscheinlichkeit an, welche es bei Wetterdirekt nie geben wird.  :-)

Was geschiet eigentlich mit den eingesparten Byts der Übertragungen ?  :confused:
Es hat sich ja so gur wie nichts die letzten Tage ändert. :lol:

Eric2

Tja, wenn das Ding stur ist, bleibt es stur!  ;-) Und was eingesparte Bits anbelangt: Da gibt es tatsächlich schon Überlegungen. In das Funkuhrsignal sollen nämlich in absehbarer Zeit auch noch Warnungen allgemeiner Art eingebunden werden, die die guten alten Sirenen ersetzen sollen. So ist beispielsweise angedacht, Rauchmelder mit derartigen Empfängern auszurüsten. Die könnten dann den Alarm übernehmen.

opa38

Naja, nun kommt ja Bewegung in die Wetterküche. Sprich, jedes Bits wird wieder gebraucht... :lol:

Ich bin ja gespannt, ob ich mal demnächst ein Gewittersymbol auf dem Display erleben darf. :-D

Wetterdirekt macht derzeit für die kommenden Tage fleißig davon Gebrauch. :blitz:


Nanu.........Für Berlin wir morgen Nebel vorhergesagt  :roll:

Findet dort evtl. ein Konzert statt?  :lol:  :lol:

Eric2

Jou, Gewitter ist halt wohl mit am allerschwierigsten vorherzusagen und davon macht Meteotime deshalb eher sparsam Gebrauch (wie schon gesagt: die eher konservativen Vorhersagen).

opa38

Dann muß ich mich wohl auf die Suche nach der Gewitterträchtigsten Region in Europa machen um mal das  :blitz: Symbol auf dem Display erleben zu können. :lol:

Eric2

Nur Geduld - einmal durfte ich den Blitz schon bewundern; letztes Jahr im Urlaub im Erzgebirge. Und da hat es dann tatsächlich gewittert!  :regen:

opa38

War das :blitz: Symbol für Tag und Nacht zu sehen?

Eric2

Oh jeh, da fragst Du mich jetzt etwas - das war im Sommer letzten Jahres! Ich glaube aber nur tagsüber - ohne Gewehr... äh Gewähr.