• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Wichtige Mitteilungen / Re: Ende dieses Forums - neue...
Letzter Beitrag von LE-Wetter - 07.12.2020, 20:58:02
Es ist alles gesagt, wir freuen uns auf euch im neuen Forum

https://www.wetterstationsforum.info/

#2
WsWIN / PC-Wetterstation / Re: wswin-custom-x wird nicht ...
Letzter Beitrag von LE-Wetter - 07.12.2020, 18:12:12
Hallo,

ich schließe dieses Thema hier - die Fortsetzung bitte im neuen Forum führen - Anmeldung unter

https://www.wetterstationsforum.info/

siehe dazu auch die Mitteilung

http://www.wetterstationen.info/forum/wichtige-mitteilungen/ende-des-forums-neues-forum-geplant/msg310672/#msg310672

Danke für euer Verständnis
#3
Wichtige Mitteilungen / Re: Ende des Forums - neues F...
Letzter Beitrag von wneudeck - 07.12.2020, 18:09:01
Liebe Mitglieder des Wetterforums,
es ist nun soweit, auf einer neuen Domain wurde das Forum komplett neu aufgestellt und dafür gilt der Dank zunächst mal unserem neuen Forenbetreiber rodolfo, der das Ganze mit sehr viel Energie verwirklicht hat.
Aber ich möchte mich an dieser Stelle auch bei unserem Alt-Moderator LE-Wetter sowie den anderen Moderatoren bedanken.
So, das musste jetzt mal sein. Doch nun zurück zum Thema:
- es ist nicht mehr sinnvoll, hier noch zu posten, denn das kann nicht mehr ins neue Forum übernommen werden
- dennoch bleibt diese Seite weiterhin aufrufbar, sie wird allerdings spätestens am 1.1.2021 nicht mehr erreichbar sein, evtl. schalte ich sie auch schon früher auf "Wartung"
Damit ergeht an alle Mitglieder die Bitte, sich im neuen Forum erstmal zu registrieren, denn wir konnten ja, wie schon geschrieben, die Altdaten nicht mitnehmen
- der Inhalt des "Altforums" ist im neuen Forum ganz oben unter dem Menüpunkt "Archiv-Forum" zu erreichen.  Das dürfte wohl sehr zu begrüßen sein, dass uns also der Inhalt des alten Forums nicht verlorengeht und man sich dort wie gewohnt bewegen kann.
Und nun das Wichtigste:
Das neue Forum ist auch zu erreichen unter der Adresse
https://www.wetterstationsforum.info
Und nun ersuche ich euch, sich baldmöglichst anzumelden, ein User hat das schon vor meinem posting entdeckt und ist als "gargamel" der erste, neu angemeldete User

@LE-Wetter
Sollte ich in meiner Euphorie etwas vergessen haben, ergänze das bitte hier noch
#4
WsWIN / PC-Wetterstation / Re: wswin-custom-x wird nicht ...
Letzter Beitrag von ArzellerWetter - 07.12.2020, 17:22:19
Der Eintrag customcfgfile steht bereits auf 1  :(

Und nein, es geht leider weiterhin nicht. Hast du denn noch eine Erklärung für die anderen Fehlermeldungen aus der WSWINERR?
#5
WsWIN / PC-Wetterstation / Re: wswin-custom-x wird nicht ...
Letzter Beitrag von Tex - 07.12.2020, 17:00:46
Wenn es nicht geht - was ich mal vermute, dann in der WSWIN.CFG den Eintrag CustomFile= raussuchen. Der sollte auf 1 stehen. Wenn der auf 0 steht, dann in 1 abändern und speichern.
Sollte er bereits auf 1 stehen, bin ich mit meinem Latein am Ende.
#6
WsWIN / PC-Wetterstation / Re: wswin-custom-x wird nicht ...
Letzter Beitrag von ArzellerWetter - 07.12.2020, 16:45:09
Achso, du meintest, dass da nichts angehakt sein darf, richtig?

Habe den Haken wieder rausgenommen, hatte ihn vorher aber auch nicht gesetzt gehabt...

Und nu? :(
#7
WsWIN / PC-Wetterstation / Re: wswin-custom-x wird nicht ...
Letzter Beitrag von Tex - 07.12.2020, 14:19:18
Bitte genau lesen, was ich geschrieben hatte.
#8
WsWIN / PC-Wetterstation / Re: wswin-custom-x wird nicht ...
Letzter Beitrag von ArzellerWetter - 07.12.2020, 13:00:03
Hi Tex,

Haken habe ich gesetzt (siehe Screenshot), die Datei wird allerdings weiterhin nicht befüllt und der Fehler im WSWINERR ist auch noch da:

07.12.2020 12:58:05.164 V2.99.8.8 6.2-9200 1 40 0  c0  custom.txt -> custom.html
07.12.2020 12:58:06.517 V2.99.8.8 6.2-9200 1 40 0  c0  custom.txt -> C:\Wswin\Html\custom.html
07.12.2020 12:58:06.520 V2.99.8.8 6.2-9200 1 40 0  c1  wap-smartweather-x1.txt -> smartweather1.htm
07.12.2020 12:58:08.780 V2.99.8.8 6.2-9200 1 40 0  c1  wap-smartweather-x1.txt -> C:\Wswin\Html\smartweather1.htm
07.12.2020 12:58:08.783 V2.99.8.8 6.2-9200 1 40 0  x0  wswin-custom-x.sec -> wswin-custom-x.html

#9
Wetter-Statistiken / Re: Das Wetter bei uns im Deze...
Letzter Beitrag von erry - 07.12.2020, 09:16:02
Hallo,

Wetter gestern: ganztägig bedeckt,

Tmax.: 3,2°C,    Tmin.: 0,0°C,    Tmittel: 1,68°C,
Lfmax.: 93%,    Lfmin.: 87%,
Ldmax.: 1005,4 hPa,    Ldmin.: 999,7 hPa,
Windspitze: 2,7 km/h W-SW,    Windmittel: 0,4 km/h,    Spitzenböe: 6,0 km/h S-SW,
Sonnenscheindauer: 0:00 h,
Niederschlag: 0,0 l/m²,

das Wetter von heute 09:15 Uhr: stark bewölkt,

Temp.: 5,1°C,
Lf.: 81%,
Ld.: 1001,9 hPa,
Wind: 4,9 km/h S-SW,
Böe: 18,2 km/h S-SW,

einen schönen Wochenbeginn

Gruß
Erhardt
#10
Wetter-Statistiken / Re: Das Wetter bei uns im Deze...
Letzter Beitrag von jürgen B - 07.12.2020, 07:16:55
Hallo zusammen,
das Wetter gestern,  bedeckt und dunstig,
T max  4,5°C  min  0,6°C Takt 2,4°C
Luftfeuchte  max 96%  min  87%
Luftdruck  max  1001,0 hPa  min 997,6 hPa
Niederschlag  0,0 mm
Windgeschwindigkeit  max 8,6 km/h W  min  0,0 km/h
Windböen  max  14,5 km/h  W-NW  min  0,0 km/h
Sonnenstunden  0:00 h
Allen einen schönen Wochenanfang!